Search
Generic filters

A Plague Tale: Requiem – Entwickler spricht über die Vorteile der Current-Gen-Entwicklung

A Plague Tale: Requiem – Entwickler spricht über die Vorteile der Current-Gen-Entwicklung

Die neunte Konsolengeneration ist nun fast zwei Jahre alt, aber die Übergangszeit zwischen den Generationen ist noch nicht vorbei. Aufgrund von Liefer- und Lagerknappheit hat sich dieser Zeitraum sogar noch verlängert. Das bedeutet zwar, dass die meisten Spiele, die jetzt erscheinen, generationsübergreifend sind, aber es gibt auch einige, die nur für die aktuelle Generation entwickelt werden. Die kommende Action-Adventure-Fortsetzung A Plague Tale von Asobo Studio: Requiem ist ein solches Spiel.

Und wie nicht anders zu erwarten, hat die Entwicklung ausschließlich für viel leistungsfähigere Hardware, ohne sich um die deutlich veralteten Spezifikationen der Last-Gen-Konsolen kümmern zu müssen, eine Reihe von Vorteilen. In der jüngsten Ausgabe von Edge (Ausgabe 374) sprach Director Kevin Choteau über einige dieser Vorteile und wie A Plague Tale: Requiem davon profitiert hat, dass es sowohl in Bezug auf die Geschichte als auch auf das Gameplay nicht genreübergreifend ist.

„In Innocence konnten einige Teile aufgrund technischer Einschränkungen ein wenig wie eine Theaterkulisse aussehen“, sagte Choteau (via MP1st). „Bei Requiem konnten wir den Horizont viel weiter ausdehnen. Wenn wir schreiben, erlaubt uns [die höhere Qualität], Sequenzen in Betracht zu ziehen, die vorher unmöglich waren, wie zum Beispiel Verfolgungsjagden mit Hunderttausenden von Ratten oder Schauplätze, die sich je nach Geschichte und Ereignissen dynamisch entwickeln.“

INTERESSANT:  Creative Live! Cam Sync V3: Richtig in Szene gesetzt in 2K QHD
Vorschau Produkt Bewertung Preis
A Plague Tale: Requiem (PlayStation 5) A Plague Tale: Requiem (PlayStation 5) Aktuell keine Bewertungen 59,99 EUR
A Plague Tale: Requiem (Xbox Series X) A Plague Tale: Requiem (Xbox Series X) Aktuell keine Bewertungen 59,99 EUR

A Plague Tale: Requiem kommt am 18. Oktober für PS5, Xbox Series X/S und PC auf den Markt und wird zum Start auch über Game Pass erhältlich sein. Das Spiel wird auch für Nintendo Switch als Cloud-exklusive Version erhältlich sein.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x