A Plague Tale: Requiem - Collectors Edition

A Plague Tale: Requiem

PC PS5 Switch XSX
Jetzt Kaufen

A Plague Tale: Requiem – Ratten sind nun viel effizienter beim Fangen von Beute

A Plague Tale: Requiem - Collectors Edition

A Plague Tale: Requiem von Asobo Studio entwickelt sich zum Nachfolger des Originals, sowohl in Bezug auf den Umfang als auch auf die Erzählung der Geschichte. Der Entwickler nutzt auch die Möglichkeiten der Current-Gen-Plattformen für bisher unmögliche Sequenzen wie Orte, die sich je nach Geschichte entwickeln, und Verfolgungsszenen mit Hunderttausenden von Ratten.

Apropos letzteres: Game Director Kevin Choteau erklärte dem Edge-Magazin, wie die Nager stärker werden. „Die Ratten entwickeln sich nach Hugos Krankheit weiter. Sie sind jetzt in der Lage zu klettern und sind viel effizienter darin, ihre Beute zu fangen, indem sie die Umgebung ausnutzen.“ Dies kann sich auch außerhalb von Kampfszenarien als nützlich erweisen, wenn die Ratten an eine Stelle gelangen, die unerreichbar ist.

Natürlich wird man nicht immer die Kontrolle über sie haben. „Hugo ist noch jung und verletzlich. Er hat die Macht, Ratten zu kontrollieren, was ihn in den meisten Situationen zu einem äußerst effektiven Spielwerkzeug gegen Bedrohungen macht, aber es kann gefährlich werden, wenn er die Kontrolle verliert“, sagt Choteau.

INTERESSANT:  CSGO Waffen Skin wird für über 400.000 Dollar verkauft
Vorschau Produkt Bewertung Preis
A Plague Tale: Requiem (PlayStation 5) A Plague Tale: Requiem (PlayStation 5) 136 Bewertungen 59,99 EUR 56,85 EUR
A Plague Tale: Requiem (Xbox Series X) A Plague Tale: Requiem (Xbox Series X) 27 Bewertungen 59,99 EUR 52,99 EUR

Was Amicia anbelangt, so haben jüngste Gameplay-Aufnahmen gezeigt, dass sie sehr viel brutaler ist und sich die Hände schmutzig machen will. „Sie kann viel aggressiver sein. Amicia musste sich leider daran gewöhnen, mit dem Tod umzugehen, und wird nicht mehr so leicht überrumpelt. Das hat emotionale Auswirkungen auf sie, aber es trägt dazu bei, dass die Geschwister alles tun, um zu überleben.

A Plague Tale: Requiem erscheint am 18. Oktober für PS5, Xbox Series X/S, PC und Nintendo Switch über die Cloud. Bleibt dran für weitere Details in den kommenden Monaten.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x