A Plague Tale: Requiem – so viele Stunden wird euch das Spiel vor dem Bildschirm fesseln

A Plague Tale: Requiem

PC PS5 Switch XSX
Jetzt Kaufen

A Plague Tale: Requiem – so viele Stunden wird euch das Spiel vor dem Bildschirm fesseln

A Plague Tale: Requiem – so viele Stunden wird euch das Spiel vor dem Bildschirm fesseln

A Plague Tale: Requiem wird ein ziemlich umfangreiches Erlebnis sein. Wie sein Vorgänger wird es natürlich ein lineares, fokussiertes Erlebnis bieten (obwohl es in mehreren Bereichen erweitert wird, unter anderem mit größeren Umgebungen), aber was die Laufzeit angeht, wird es ein viel längeres Spiel sein.

In einem Interview mit dem PLAY-Magazin in Ausgabe #19 (via MP1st) bestätigte Kevin Pinson, der Lead Level Designer des Spiels, dass A Plague Tale: Requiem etwa 15-18 Stunden lang sein wird. Der Vorgänger, A Plague Tale: Innocence, konnte in etwa 9-10 Stunden abgeschlossen werden, das ist also ein ziemlicher Sprung.

Pinson erklärte auch, dass sich Entwickler Asobo Studio nicht nur auf die Länge und die Spielzeit, sondern vor allem auf das Tempo des Spiels konzentriert hat, um sicherzustellen, dass es keine Füllinhalte enthält und nicht unnötig aufgebläht wird.

Vorschau Produkt Bewertung Preis
A Plague Tale: Requiem (PlayStation 5) A Plague Tale: Requiem (PlayStation 5) 129 Bewertungen 59,99 EUR 44,99 EUR
A Plague Tale: Requiem (Xbox Series X) A Plague Tale: Requiem (Xbox Series X) 25 Bewertungen 59,99 EUR 44,99 EUR
INTERESSANT:  Evil West: PC-Sytemanforderungen enthüllt

„Es geht um das Tempo, es gibt keinen Füllstoff, wir haben nicht versucht, es länger zu machen, weil wir es brauchten“, sagte er. „Unser Publisher Focus Entertainment ermutigt uns, das Spiel so lang zu machen, wie wir es für die Geschichte, die wir erzählen wollen, brauchen. Wir streben also nicht nach einer bestimmten Anzahl von Stunden. Das ist nichts, was wir bei der Entwicklung des Spiels in Betracht ziehen. Wir sind ein kleines Team von 70 Leuten, also müssen wir bei unseren Entscheidungen wirklich drastisch vorgehen.“

A Plague Tale: Requiem wurde kürzlich mit Gold ausgezeichnet und soll am 18. Oktober für PS5, Xbox Series X/S und PC sowie als Cloud-exklusiver Titel für Nintendo Switch erscheinen. Das Spiel wird zum Start auch über Game Pass verfügbar sein.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x