Search
Generic filters

Adata bereitet den Launch der Next-Gen DDR5-Speichermodule vor

Adata bereitet den Launch der Next-Gen DDR5-Speichermodule vor

ADATA Technology (Taiwan Stock Exchange: 3260.TWO), Hersteller von High-Performance-DRAM-Modulen, NAND-Flash-Produkten, mobilem Zubehör und Gaming-Produkten, bereitet die Markteinführung von DDR5-Speichermodulen der nächsten Generation vor. Sie bieten Benutzern ein signifikantes Upgrade in Bezug auf Geschwindigkeit, Kapazität sowie eine erhöhte Bandbreite pro CPU-Kern. Die Kooperation mit MSI und Gigabyte gewährleistet ein optimiertes Erlebnis, durch die Sicherstellung von Synergien zwischen den DDR5-Modulen von ADATA und den neuesten Intel-Plattformen der beiden führenden Motherboard-Herstellern.

Zusammenarbeit mit MSI und Gigabyte

Parallel zur Entwicklung der neuen Speichermodule hat ADATA eng mit seinen langjährigen strategischen Partnern, den beiden führenden Motherboard-Herstellern MSI und Gigabyte, zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass deren neue Plattformen die Vorteile von DDR5 voll ausschöpfen können. Neben anderen Initiativen haben ADATA, MSI und Gigabyte gemeinsame Tests und Forschungen durchgeführt, um eine optimale DDR5-Übertaktung auf den neuesten Intel-Plattformen zu gewährleisten und so den hohen Ansprüchen der Gamer und Content Creator gerecht zu werden. ADATA sowie die Mainboard-Hersteller werden gleichzeitig DDR5-Module und DDR5-kompatible Mainboards auf den Markt bringen, um einem breiten Anwendungsspektrum (u.a. Unternehmen, Gamer und Creator) eine hohe Leistung zu bieten.

„Als langjährige strategische Partner haben wir uns gemeinsam mit ADATA dazu verpflichtet, DRAM-Produkte zu testen, um eine außergewöhnliche Übertaktungsleistung auf den neuesten Intel-Plattformen zu gewährleisten“, sagt ein Vertreter von Gigabyte. „Mit DDR5 der nächsten Generation wollen wir auch zukünftig höchstes Engagement bieten und wir verifizieren weiterhin die Synergie unserer Produkte, um einen reibungslosen Betrieb und Zuverlässigkeit zu gewährleisten.“

„Die strategische Partnerschaft zwischen MSI und ADATA ist eine komplementäre Beziehung, die ADATAs führende Expertise im Bereich Speicher und MSIs Kernkompetenzen bei Mainboards und PCs zusammenbringt“, so MSI. „Gemeinsam arbeiten wir daran, eine maximale DDR5-Leistung auf den neuesten Intel-Plattformen zu etablieren.“

„ADATA war schon immer bestrebt, die Technologie auf die nächste Stufe zu heben und DDR5 ist dabei unser nächstes Ziel“, sagt Nick Dai, Director of Product Marketing bei ADATA. „In unserem Streben nach Innovation und technologischem Fortschritt sind wir froh, MSI und Gigabyte als vertrauenswürdige Partner zu haben, um das Beste, was die Technologie zu bieten hat, auf den Markt zu bringen.“

Schnellere Performance und höhere Kapazitäten für die neue Technikära 

Mit der Einführung von 5G-Netzwerken, Wi-Fi 6 und Prozessoren mit immer mehr Kernen müssen Speichermodule mit diesen Entwicklungen Schritt halten, um eine optimierte Datenverarbeitung zu gewährleisten. Aus diesem Grund hat sich ADATA auf die Entwicklung von DDR5-Speichermodulen der nächsten Generation konzentriert, die verbesserte Geschwindigkeiten, Kapazitäten und eine höhere Bandbreite pro CPU-Kern bieten werden. ADATAs DDR5-Speicher werden Geschwindigkeiten von bis zu 8400MT/s liefern und in Kapazitäten von bis zu 64 GB erhältlich sein. Die Module werden außerdem mit Error-Correcting-Code (ECC)-Funktionalität für verbesserte Genauigkeit und Zuverlässigkeit sowie Power-Management-Funktionalität für verbesserte Energieeffizienz mit einer Energieverbrauchsreduzierung von bis zu 1,1V ausgestattet sein.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?