Search
Generic filters

After the Fall: Vertigo Games kündigen Veröffentlichung für Sommer 2021 an

After The Fall: Key Art

Vertigo Games, der auf die Produktion und das Publishing hochwertiger VR-Produkte spezialisierte Zweig der Koch Media-Gruppe, kündigt heute die Veröffentlichung ihres derzeit noch in Produktion befindlichen VR-Spiels „After the Fall“ für PlayStation VR, PC VR und weitere bisher unangekündigte VR-Plattformen für den Sommer 2021 an.

Vertigo Games hat in der Vergangenheit enorme Erfolge mit Arizona Sunshine gefeiert, einer VR-FPS-Eigenproduktion, und wird mit dem nächsten Projekt schnelllebige 4-Spieler-Koop-Action für VR-Spieler auf der ganzen Welt veröffentlichen, in dem Spieler gemeinsam mit Freunden in einem zunehmende feindlichen, post-apokalyptischen Los Angeles in den Kampf ums blanke Überleben ziehen.

After the Fall wurde von Grund auf für einen plattformübergreifenden VR-Rollout entwickelt, mit ebenfalls plattformübergreifender Multiplayer-, 4-Spieler-Koop-Funktionalität sowie Unterstützung für eine Vielzahl von VR-Spielstilen. After the Fall bietet die einen beeindruckenden Höllenritt für erfahrene VR-Spieler und heißt zudem VR-Neulinge willkommen, wenn sie zusammen mit Freunden oder anderen Spielern das verseuchte, urbane Ödland um ein Los Angeles der 1980er Jahre erobern.

„Bereits seit der frühen Konzeptphase geht es bei After the Fall darum, VR-Spieler durch die plattformübergreifende Multiplayer-Funktionalität als Teams zu vereinen – unabhängig vom Gerät, auf dem sie spielen. In einer Zeit weit verbreiteter sozialer Isolation scheint dieses Ziel jetzt eine zusätzliche Relevanz zu haben“, sagte Richard Stitselaar, Studio Director bei Vertigo Games. “Wir freuen uns sehr über den Eintritt in diese nächste Kampagnenphase, in der wir mehr über das Spiel erzählen und mehr Spieler begeistern können, während wir uns auf den Start vorbereiten.”

Mit der vollständigen VR-Bewegungssteuerung fühlen sich Spieler in After the Fall wie ein leicht übermächtiger Actionheld der 1980er Jahre, wenn sie sich auf den temporeichen Kampf des Spiels mit realen Bewegungen einlassen. Die Spieler werden sich in 4er-Teams – oder in Begleitung von KI-Gefährten – in feindliches Gebiet wagen und ein Arsenal einzigartiger tödlicher Waffen gegen Horden von Snowbreed einsetzen – wilde untote Kreaturen, von denen die Menschheit unter die Erde getrieben wurde – alles, um das Überleben der Menschheit für einen weiteren Tag zu sichern.

After the Fall wird von Vertigo Studios (Arizona Sunshine) entwickelt und von Vertigo Games veröffentlicht. After the Fall wird im Sommer 2021 für PlayStation VR, PC VR und weitere unangekündigte VR-Plattformen veröffentlicht.

Spieler, die weiterhin über After the Fall informiert werden möchten, können Das Spiel auf der Plattform ihrer Wall auf die Wunschliste setzen oder sich auf der offiziellen Webseite afterthefall-vr.com registrieren, um die Chance auf einen Zugang zur kommenden Closed Beta-Phase zu erhalten.

Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?