After Us: Adventure-Spiel erscheint im Frühjahr 2023, erster Trailer veröffentlicht

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Private Division und Piccolo Studio haben im Rahmen der Game Awards After Us angekündigt. Das Adventure-Spiel wird im Frühjahr 2023 für PC auf Steam sowie für PlayStation 5 und Xbox Series X|S veröffentlicht. Spieler schlüpfen in die Rolle von Gaia, dem Geist des Lebens, und bringen auf ihrer Reise durch eine surreale, posthumane Welt die Hoffnung auf einen zerstörten Planeten zurück. Um die Seelen ausgestorbener Tiere zu retten, durchqueren sie atemberaubende Umgebungen und nutzen dabei Gaias Kräfte, um die Gefahren zu bekämpfen, die den unwirtlichen Planeten Erde heimsuchen.

After Us verbindet den für Piccolo Studios typischen eindrucksvollen Erzählstil mit überzeugendem Erkundungs- und Adventure-Gameplay. Gaia muss springen, gleiten, sprinten, an Wänden entlanglaufen und schwimmen, um tödlichen Hindernissen und Gegnern auszuweichen. Als Verkörperung des Lebens besitzt sie die Macht, zur Wiederherstellung und zum Wiederaufbau des Planeten beizutragen. Durch die Kraft des Lebenslichts lässt Gaia neue Pflanzen wachsen, die ihr neue Wege offenbaren.

„After Us ist ein Spiel über unser zerstörerisches Vermächtnis und die Hoffnung“, erklärt Alexis Corominas, Game Director bei Piccolo Studio. „Wir wollten ein beeindruckendes Spielerlebnis erschaffen, das eine ergreifende Erzählung mit kreativem Game Design und einzigartigen Spielmechaniken verbindet. Wir freuen uns schon darauf, die Reaktionen auf das Spiel zu erleben, wenn es im kommenden Frühjahr veröffentlicht wird.“

After Us zeigt eine fantastische Welt, die durch die zerstörerischen Handlungen einer zügellosen Gesellschaft entstanden ist und in der die Spieler zehn verschiedene Biome erleben. Dabei erfahren die Spieler mehr über das Schicksal verschiedener imposanter Tiere – wie der letzte Wal durch eine Harpune getötet wurde, wie der letzte Adler in einem Käfig starb oder wie der letzte Hirsch zur Strecke gebracht wurde – bevor sie ihre Geister in die Welt zurückbringen. Jede neue Umgebung stellt Gaia vor neue Herausforderungen und erzählt die Geschichten der letzten Augenblicke dieser Tiere, bevor sie auf dramatische Weise wiedergeboren werden.

„Einer der Grundpfeiler von Private Division ist die Unterstützung von Studios bei der Verwirklichung ihrer kreativen Visionen und es war für uns extrem spannend, wie Piccolo Studio mit diesem neuen und ehrgeizigen Spiel auf seinem früheren Erfolg mit Arise aufbaut“, erklärt Michael Worosz, Chief Strategy Officer bei Take-Two Interactive und Head of Private Division. „After Us verbindet auf wunderschöne Weise eine kunstvolle, abstrakte Welt, fesselndes Gameplay und eine wichtige Geschichte von universeller Bedeutung zu einem unvergesslichen Erlebnis, auf das wir bei Private Division sehr stolz sind.“

Die Veröffentlichung von After Us für PC auf Steam sowie für PlayStation 5 und Xbox Series X|S ist für das Frühjahr 2023 geplant und fällt in das Geschäftsjahr 2024 von Take-Two. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers beträgt 29,99 Euro. Eine USK-Einstufung für After Us steht noch aus.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x