Search
Generic filters
Age of Empires 4: Art

Age of Empires 4

PC
Jetzt Kaufen
9.1

Must Have

Age of Empires 4 im Test: ein Strategieklassiker kehrt lautstark zurück!

Age of Empires 4: Art

Die Age of Empires-Saga war schon seit jeher eine wilde Achterbahnfahrt. Ich kann mich noch gut an meine Jugend erinnern, als wir stundenlang Age of Empires II gezockt haben. Eine taktische Vielfalt, komplexe Strategien und Kriegsschauplätze der Superlative direkt daheim vorm Bildschirm. Mit Age III gab es dann einmal einen kräftigen Dämpfer und man musste die ein oder andere bittere Pille schlucken. Mit der Definitive Edition wurde dann aber wieder vieles gut gemacht und in drei Tagen ist es endlich so weit, am 28. Oktober erscheint der vierte Teil des Ablegers: Age of Empires IV.

Wir durften uns das Spiel schon ein paar Tage vor Release ansehen und waren sehr gespannt, wie es denn sein wird. Vor allem in einer Zeit wie dieser, wo Strategiespiele eher einen sekundären Platz einnehmen müssen zwischen den ganzen fastpace Shootern, MOBAs und sonstigen bunten Games, die momentan am Markt rumkullern. Als Entwickler gingen Relic Entertainment und World’s Edge an die Startlöcher und als Publisher stand Xbox Game Studios bereit. Auf den ersten Blick definitiv ein gutes Setup, ob man aber die eingefleischten Age Fans alle abholen konnte, sehen wir uns jetzt gleich einmal genauer an. Das Game kann man übrigens auf Steam und dem hauseigenen Microsoft Store erwerben und zwar entweder um 59,99 EUR oder als Deluxe Edition für 79,99 EUR. Als kleinen Bonus für alle Vorbesteller gibt es ein kostenloses DLC für Age of Empires II: Definitive Edition oben drauf. Und jetzt viel Spaß mit dem Testbericht.

INTERESSANT:  The Witcher: Monster Slayer - bekommt neues Update und wöchentliche Herausforderungen

zum Test

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

Advertisement
0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?