Search
Generic filters
Age of Empires 4: Screenshot

Age of Empires 4

PC
Jetzt Kaufen
9.1

Must Have

Age of Empires 4: könnte auch für die Xbox erscheinen

Age of Empires 4: Screenshot

Microsofts beliebte Echtzeitstrategieserie Age of Empires kehrte letztes Jahr mit der Veröffentlichung von Age of Empires 4 für PC mit einem Paukenschlag ins Rampenlicht zurück. Das Strategiespiel erhält weiterhin Updates, um seine Spieler zu beschäftigen, aber es scheint, dass es bald auch die Türen für ein noch breiteres Publikum öffnen könnte.

Wie kürzlich von @ALumia_Italia auf Twitter entdeckt wurde, ist eine Produktliste mit dem Codenamen XIP_CAR_JANUARY_2022 für interne Tests im Xbox Insider Hub verfügbar geworden. “CAR” steht hier für “CARDINAL”, was übrigens der Codename ist, den Microsoft Age of Empires 4 für interne Tests zugewiesen hat, während XIP wahrscheinlich für “Xbox Insider Preview” steht.

Age of Empires IV: Standard | Windows 10 - Download Code
46 Bewertungen
Age of Empires IV: Standard | Windows 10 - Download Code
  • Age of Empires IV wird am 28. October, 17:00 Uhr (CEST) spielbar sein
  • Vier Kampagnen mit fünfunddreißig Missionen, die 500 Jahre Geschichte umfassen
  • Acht verschiedene Zivilisationen, darunter die Mongolen und die Chinesen, sowie Unterstützung für das Marine-Gameplay
  • Kooperieren oder zuschauen mit bis zu sieben Freund*innen im PVP- und PVE-Mehrspielermodus
  • Erstklassige Spiel- und Plattform-Services, darunter ein Welt-Editor ab Anfang 2022, Tutorials und ein Story-Modus, um neuen RTS-Spieler*innen den Einstieg zu erleichtern

Vor nicht allzu langer Zeit sagte Adam Isgreen, Creative Director bei World’s Edge – dem internen Microsoft-Team, das für Age of Empires verantwortlich ist -, dass Microsoft nach der Veröffentlichung von Age of Empires 4 für den PC die Möglichkeit prüfen würde, das Spiel auch auf die Xbox zu bringen.

INTERESSANT:  Far Cry 6: DLC „Pagan: Kontrolle” ab nächster Woche verfügbar

Da es sich bei Age of Empires 4 um ein Echtzeit-Strategiespiel handelt, könnte eine Konsolenversion schwierig zu realisieren sein, aber andererseits hat Microsoft letztes Jahr eine hervorragende Xbox-Portierung des PC-zentrierten Titels Microsoft Flight Simulator auf den Markt gebracht, so dass es nicht völlig außerhalb des Bereichs des Möglichen liegt.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

Advertisement
0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?