Age of Empires: Mobile – Microsoft kündigt neuen Mobile Titel an, Release in Kürze

Age of Empires: Mobile - Art

Microsoft hat auf dem Livestream zur Feier des 25-jährigen Jubiläums von Age of Empires eine Reihe wichtiger Ankündigungen gemacht, und während Age of Mythology: Retold und die Ankündigung, dass Age of Empires 4 und Age of Empires 2: Definitive Edition im nächsten Jahr für Xbox-Konsolen erscheinen werden, für die meisten Schlagzeilen gesorgt haben, gab es noch eine weitere bemerkenswerte Enthüllung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Microsoft hat Age of Empires Mobile mit einem kurzen CG-Teaser-Trailer angekündigt, der eine Armee zeigt, die aus einer Festung reitet und scheinbar in die Schlacht zieht. Details zum Spiel sind spärlich (verdammt, sie sind praktisch nicht vorhanden), so dass relevante Fragen, wie das Spiel auf mobilen Geräten gesteuert wird, was es an Inhalten zu bieten hat und wie die Monetarisierung aussehen wird, derzeit unbeantwortet bleiben.

Wann wird es auf den Markt kommen? Das wissen wir auch noch nicht, aber Microsoft sagt, dass es „bald“ erscheinen wird. Wie bald das sein wird, bleibt abzuwarten, aber das bedeutet hoffentlich, dass konkretere Details zum Titel (und vielleicht ein richtiger Blick auf das Gameplay) eher früher als später eintreffen werden.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x