Age of Mythology: Retold – erweitertes Remaster des beliebten Echtzeitstrategietitels angekündigt

Age of Mythology: Retold - Keyart

Microsoft hat bei der Wiederbelebung des Age of Empires-Franchise hervorragende Arbeit geleistet, zunächst mit der Wiederveröffentlichung der Definitive Edition älterer Titel und dann vor kurzem mit Age of Empires 4. Aber natürlich ist Geschichte das A und O von Age of Empires, aber auch die Mythologie hat einen besonderen Platz in den Herzen der Fans. Microsoft hat schon früher angedeutet, dass Age of Mythology irgendwann in irgendeiner Form zurückkehren könnte, und jetzt wurde das offiziell enthüllt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Während eines Livestreams zur Feier des 25-jährigen Jubiläums von Age of Empires kündigte Microsoft Age of Mytholoy: Retold an, ein erweitertes Remaster im Stil der Definitive Edition des beliebten Echtzeitstrategie-Spinoffs aus dem Jahr 2002. Der Ankündigungstrailer verrät nicht viel und zeigt auch kein Gameplay, aber wenn man sich an den vergangenen Definitive-Edition-Veröffentlichungen von Age of Empires-Titeln orientiert, können wir wahrscheinlich mit bedeutenden Upgrades, Verbesserungen und zusätzlichen Inhalten rechnen.

Age of Mythology: Retold befindet sich für PC in Entwicklung, hat aber noch kein Veröffentlichungsdatum. Microsoft hat außerdem Age of Empires Mobile vorgestellt und angekündigt, dass Age of Empires 2: Definitive Edition und Age of Empires 4 nächstes Jahr für die Xbox-Konsolen erscheinen werden.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x