Search
Generic filters

Airport Sim: realistischer Flughafen-Simulator kommt im 2. Quartal 2023

Airport Sim: Keyart

Der in Warschau (Polen) ansässige Indie-Games-Publisher und -Entwickler MS Games gab heute mit großer Freude und Spannung bekannt, dass sein realistischer Flughafensimulator „Airport Sim“ im zweiten Quartal 2023 über Steam für den PC erscheinen wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Während der diesjährigen Future Games Show präsentierten die Entwickler von MS Games ihr neuestes Werk In diesem Simulator schlüpfen die Spieler in die Rolle des Bodenpersonals an einem von vier originalgetreu nachgebauten Flugzeugterminals.

Sie sind für die Wartung der Flugzeuge und das Wohlbefinden der Passagiere verantwortlich – und das in verschiedenen Szenarien und unter realistischen Wetterbedingungen.

Die Geheimnisse der Flughäfen werden in Airport Sim gelüftet – einem Simulationsspiel, in dem wir Gepäck abfertigen, Flugzeuge betanken, technische Fahrzeuge benutzen (z. B. Jetways, Traktoren, „Follow me“-Autos) und alle anderen Aufgaben des Bodenpersonals übernehmen können (z. B. die Unterstützung beim Rollen oder die Handhabung von Spezialgeneratoren).

INTERESSANT:  Apex Legends: startet Gaiden-Event mit neuem Anime-Trailer

Alle Tätigkeiten folgen einem strengen Zeitplan. Wenn man jede Aktion plant und den optimalen Arbeitsablauf findet, können die Passagiere sicher an ihr Ziel gelangen. Aber man kann nicht auf jede Situation vorbereitet sein, die eintreten könnte. Wetterbedingungen und Zufallsereignisse werden auch das beste Bodenpersonal auf Trab halten.

In der Kampagne ist der Spieler für die Abfertigung von Flügen nach realen Flugplänen verantwortlich und unternimmt alle notwendigen Aktivitäten, um die Flugzeuge im Zeitplan zu halten. Im freien Spiel muss das Bodenpersonal gegen zufällige Ereignisse ankämpfen und die Wetterbedingungen an seinem Standort anpassen.

MS Games arbeitet mit MK Studios zusammen – Veteranen der Modding-Szene von Microsoft Flight Simulator und Experten für Luftfahrtregeln. Alle Terminals und Rollfelder sind realen Schauplätzen nachempfunden. Die Spieler können sie in einem separaten Besuchermodus besichtigen. Im Koop-Modus können die Spieler mit Hilfe ihrer Freunde neue, optimale Wege zur Abfertigung von Flugzeugen und Passagieren finden.

Airport Sim ist eine großartige Sandbox für Luftfahrtfans. Dank der Integration des Steam-Workshops können die Spieler benutzerdefinierte Flugpläne erstellen, alle Fahrzeuge modifizieren und sogar eine ganz neue Fluggesellschaft gründen.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x