Search
Generic filters

Alan Wake 2: endlich angekündigt, Release 2023 für Xbox Series X|S, PS5 und PC

Alan Wake 2 von Remedy Entertainment wurde endlich angekündigt und wird im Jahr 2023 für Xbox Series X/S, PS5 und PC über den Epic Games Store erscheinen. Es wird als Remedys erstes Survival-Horror-Spiel angepriesen, das sich durch ein tiefes Mysterium und “vielschichtigen” psychologischen Horror auszeichnet. Außerdem spielt Jake Gyllenhaal anscheinend den neuen Helden.

Es wurden nur wenige Details verraten, außer dass Gyllenhaals Charakter davon spricht, dass die Geschichte zu einem “Monster” wird. Der Fokus der Serie auf alptraumhafte Geschichten, die zum Leben erweckt werden, ist also offensichtlich noch intakt. Es wurden keine weiteren Details genannt, aber Sam Lake von Remedy bestätigte, dass das Studio für eine Weile in den Hintergrund tritt, um an dem Spiel zu arbeiten. Es wird im Sommer 2022 weitere Details bekannt geben, was auf einen Auftritt auf dem Summer Games Fest im nächsten Jahr hindeutet.

Advertisement

Frühere Gerüchte deuteten darauf hin, dass Alan Wake 2 vollständig von Epic Games finanziert wird, was bedeutet, dass es exklusiv im Store des Publishers für PC erhältlich ist.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

Advertisement
0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?