Search
Generic filters
Albion Online - News

Albion Online

PC
7.5

Leser Ø

Albion Online: launcht weltweit für Mobilgeräte

Albion Online - News

Sandbox Interactive, die Berliner Entwickler des Fantasy Sandbox MMORPG Albion Online, haben heute den weltweiten Launch ihres Spiels im Apple App Store und Google Play Store bekanntgegeben. Dieser wichtige Meilenstein erfüllt das Versprechen der Entwickler, eine vollständig plattformübergreifende MMORPG-Erfahrung für alle Fans des Genres zu liefern, da Albions Mobilversion die vollständige Spielerfahrung auf dem gleichen globalen Server wie die Desktop-Version bietet.

Und alle Spieler erhalten außerdem, zur Feier des Launchs, wenn sie sich mit dem gleichen Konto in die Mobilversion und die Desktopversion des Spiels einloggen, eine besondere Cross-Play Belohnung: Die exklusive Chimären-Skin für das Reitpferd, zusammen mit Folianten der Einsicht im Wert von 100.000 Ruhm.

Was ist Albion Online?

Albion Online ist ein Sandbox MMORPG in einem mittelalterlichen Fantasy-Setting mit einer persistenten Welt auf einem einzigen, globalen Server. Das Spiel bietet ein gänzlich von den Spielern betriebenes Wirtschaftssystem, ein klassenloses “Du bist was du trägst” System zur Charakterentwicklung, und eine große Auswahl an PvE- und PvP-Aktivitäten. Spieler können die große Open World frei entdecken und besiedeln, Gilden aufbauen und Territorien mit Kampf, Politik und Strategie erobern und halten. Das Spiel wurde zusammen mit der Kern-Community während eines Early Access Gründerprogramms entwickelt und kam im April 2019 zum kostenlosen Download und Spielbetrieb. Im Juni 2021 launchte das Spiel weltweit für iOS und Android.

INTERESSANT:  Huawei eröffnet den ersten Flagship Store Österreichs

Das Spiel erhält kontinuierlich Updates und verfügt über eine große, weiter wachsende und sehr aktive Community von treuen Spielern. Das letzte Update, “Call to Arms”, wurde am 17. März veröffentlicht und brachte die Zahl der monatlich aktiven Spieler in Albion Online auf über 650.000, womit es zu den beliebtesten MMORPGs der Welt zählt.

Albion Online ist weltweit in neun Sprachen für PC, Linux, Mac OS, und als Mobilversion erhältlich, mit Spielern aller Plattformen zusammen auf einem großen, globalen Server. Das Spiel wird für alle Plattformen mit Unity entwickelt und ist kostenlos im Download und zu spielen – Alle Einnahmen entstehen aus dem optionalen Premium Abonnement und dem Verkauf von ingame Währung und rein optischen Gegenständen.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?