Search
Generic filters

Amazon geht mit einem neuen Einladungssystem gegen PS5- und Xbox-Verkäufer vor

Amazon: Logo

Amazon versucht, Scalper und Bots abzuwehren, die sich alle PlayStation 5 und Xbox Series X Konsolen schnappen, bevor ihr euch eine sichern könnt. Das Unternehmen führt eine einladungsbasierte Bestelloption für stark nachgefragte Produkte ein, die nur in geringer Stückzahl verfügbar sind, um seriösen Käufern die Möglichkeit zu geben, diese Produkte zu erwerben.

Die Einladungsoption ist ab sofort für die PS5 in den USA verfügbar. In den kommenden Tagen wird sie auch für die Xbox Series X aktiviert. Das Unternehmen erklärte gegenüber TechCrunch, dass es plant, das System für weitere Produkte und in anderen Ländern einzusetzen.

Die Beantragung einer Einladung kostet nichts und ihr müsst kein Prime-Mitglied sein. Wenn ihr die PS5-Seite auf Amazon besucht, gibt es jetzt eine Schaltfläche „Einladung anfordern“ – möglicherweise müsst ihr auf den Link „Neu und gebraucht“ klicken, um sie neben den anderen Bestelloptionen zu sehen.

Amazon prüft, ob ein Konto, das eine Einladung anfordert, authentisch ist, indem es Dinge wie das Datum der Kontoerstellung und die Kaufhistorie untersucht. Wenn Amazon davon ausgeht, dass ihr tatsächlich ein Mensch seid, und eure Einladungsanfrage stattgibt, sendet Amazon euch eine E-Mail mit Anweisungen zum Kauf des Produkts.

Ihr hab eine bestimmte Zeitspanne, um den Kauf abzuschließen, bevor die Einladung abläuft. Amazon verteilt mehr Einladungen für einen heißbegehrten Artikel, wenn der Bestand steigt.

INTERESSANT:  Obsidian Entertainment scheint erneut eine Pentiment-Enthüllung auf dem Xbox Bethesda Showcase anzudeuten

Sony hat ein ähnliches Einladungssystem auf seiner PlayStation Direct-Website, wo es die PS5 in begrenzten Mengen verkauft. Es wäre schön gewesen, wenn Amazon seine Version vor dem Erscheinen der Konsolen im November 2020 eingeführt hätte, aber so ist das Leben. Auch wenn die Beantragung einer Einladung keine Garantie dafür ist, dass man eine PS5 oder Xbox Series X bei Amazon kaufen kann, so könnte sie doch helfen.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x