Amazon Prime Video gibt grünes Licht für God of War TV-Serie

Amazon Prime Video gibt grünes Licht für God of War TV-Serie

Die HBO-Verfilmung von The Last of Us wird in einem Monat Premiere haben, aber Sony hat noch viel mehr in der Pipeline, was die Verfilmung seiner Spiele angeht. Anfang des Jahres wurde bestätigt, dass sich eine God of War-Fernsehserie in Produktion befindet (neben Horizon und Gran Turismo), und das wurde jetzt ganz offiziell gemacht.

Wie Deadline berichtet, wurde bekannt gegeben, dass Amazon Prime Video, Sony Pictures und PlayStation Productions God of War gemeinsam produzieren und die Serie nun offiziell in Auftrag gegeben wurde. Die Serie befindet sich bereits seit März in Produktion und wird als Adaption des Titels aus dem Jahr 2018 dienen.

„Als seine geliebte Frau stirbt, begibt sich Kratos mit seinem entfremdeten Sohn auf eine gefährliche Reise, um ihre Asche vom höchsten Gipfel zu streuen – der letzte Wunsch seiner Frau“, heißt es in der offiziellen Beschreibung der Serie. „Kratos merkt bald, dass die Reise eine epische Suche ist, die das Band zwischen Vater und Sohn auf die Probe stellt und Kratos zwingt, gegen neue Götter und Monster um das Schicksal der Welt zu kämpfen.“

INTERESSANT:  Sons of the Forest: KI-Begleiter helfen beim Kämpfen, Bauen und mehr

Rafe Judkins, Showrunner von Amazon Prime’s The Wheel of Time, wird in derselben Funktion für God of War tätig sein, während Mark Fergus und Hawk Ostby – bestens bekannt für The Expanse, Children of Men und Iron Man – die Autoren der Serie sein werden. Judkins, Fergus, Ostby und der Creative Director des SIE Santa Monica Studios, Cory Barlog – der natürlich auch beim Spiel 2018 Regie geführt hat – werden auch als ausführende Produzenten der Serie fungieren.

Weitere ausführende Produzenten sind Asad Qizilbash und Carter Swan von Playstation Productions, Yumi Yang von Santa Monica Studio und Roy Lee von Vertigo, während Jeff Ketcham von SIE Santa Monica Studio als Co-Executive Producer fungieren wird.

„God of War ist ein fesselndes, charaktergetriebenes Franchise, von dem wir glauben, dass es unsere weltweiten Kunden mit seinen ausgedehnten und eindringlichen Welten ebenso fesseln wird wie mit seiner reichhaltigen Erzählung“, sagt Vernon Sanders, Leiter des globalen Fernsehens bei Amazon Studios. „Wir fühlen uns geehrt, gemeinsam mit Sony Pictures Television, PlayStation Productions und Santa Monica Studio das Abenteuer zu erleben, die Mythologie von God of War auf eine so bedeutsame Weise zu erforschen.“

INTERESSANT:  Genshin Impact: Leak verrät TCG Updates für Version 3.4

God of War (2018), das für PS4 und PC erhältlich ist, hat sich bis heute 23 Millionen Mal verkauft. God of War Ragnarok kam im November für PS5 und PS4 auf den Markt und wurde mit 5,1 Millionen verkauften Einheiten in der ersten Woche zur bisher größten Veröffentlichung der PlayStation Studios.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x