Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Among Us: erscheint 2021 auf Xbox Series X|S und Xbox One

Among Us: erscheint 2021 auf Xbox Series X|S und Xbox One

Als Among Us 2018 erstmalig veröffentlich wurde, blieb es lange still um den Online-Multiplayer-Titel. Zu diesem Zeitpunkt hatte niemand mehr mit einem derartigen Erfolg und einer so großen Community gerechnet. Wer hätte schon erwartet, dass es so viel Spaß macht, umherzuschleichen, zu lügen oder Freunde zu beschuldigen?!

In Among Us geht es nämlich nicht nur um Teamwork, ebenso wichtig ist auch eine gehörige Portion Misstrauen: Einerseits könnt Ihr nur gemeinsam Euer Raumschiff reparieren, andererseits kannst Du niemanden außer Dir selbst trauen. Denn hinter einem Deiner Freunde verbirgt sich ein hinterhältiges Alien. Nur wer könnte das sein? Diese Idee macht Among Us so einzigartig wie spaßig und hilft zudem vielen, sich mit Freunden, der Familie, Mitschülern oder Kollegen auf der ganzen Welt zu verbinden. Dabei kamen beeindruckende Livestreams, Lieder und Animationen zustande! Wie im /twitchgaming Showcase: ID@Xbox bereits erwähnt, können sich ab sofort noch mehr Menschen miteinander verbinden – und zwar völlig unabhängig von ihrer bevorzugten Plattform!

Was für eine Erfolgsgeschichte: Among Us startete als kleines lokales Mobile Game – und ist nun auf Xbox-Konsolen sowie im Xbox Game Pass mit Online- und lokalem Multiplayer verfügbar. Und das Beste daran ist, dass es dank plattformübergreifendem Spielen egal ist, ob Du oder Deine Freunde lieber auf PC, Konsole oder Smartphone zocken. Selbstverständlich wird auch in der Xbox-Version die neueste und größte Karte – The Airship – enthalten sein.

Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewerten
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?