Search
Generic filters
Animal Crossing: New Horizons – läutet die fünfte Jahreszeit ein

Animal Crossing: New Horizons

Empfehlung
Switch
Jetzt Kaufen
8.7

Grandios

7.7

Leser Ø

Blogheim.at Logo

Animal Crossing: New Horizons – läutet die fünfte Jahreszeit ein

Animal Crossing: New Horizons – läutet die fünfte Jahreszeit ein

Auf alle Fans von Animal Crossing: New Horizons für Nintendo Switch warten ausgelassene Feierlichkeiten: Das neue Gratis-Update, das ab dem 28. Januar heruntergeladen werden kann, verbreitet ausgelassene Karnevalsstimmung. Es hält neue saisonale Gegenstände, Emotionen und weitere Überraschungen bereit. Einen ersten Blick auf die Inhalte des Updates bietet der aktuelle Trailer.

Die Inhalte des Updates im Überblick:

  • Viva Karneval: Der farbenfrohe Karneval voller Tanzvergnügen macht das kalte Wetter vergessen. Alle, die das Servicecenter bereits erweitert haben, sind eingeladen, am 15. Februar den Tänzer Pavo – der mit reichlich Konfetti für Karnevalsstimmung sorgt – auf dem Festplatz zu treffen. Und nur an diesem Tag können Spieler:innen mit ihrem Netz die bunten Federn einfangen, die über die Insel schweben. Wer sie bei Pavo eintauscht, bekommt eine mitreißende Tanzeinlage zu sehen. Ein besonders seltener Anblick sind die farbenfrohen Regenbogenfedern: Wer eine erspäht, sollte sie möglichst fangen und Pavo bringen. Wer über eine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft verfügt, kann natürlich auch Freund:innen einladen oder sie auf ihren Inseln besuchen, um gemeinsam zu feiern.
  • Neue Emotionen: Um ihrer Faschingsbegeisterung Ausdruck zu verleihen, haben Spieler:innen für begrenzte Zeit die Möglichkeit, ihre Sternis in Nooks Laden für die neuen Viva-Karneval-Emotionen auszugeben. Das Set beinhaltet die Emotionen Rhythmus im Blut, Aufforderung zum Tanz, Viva und Konfetti.
  • Neue Kostüme: Ab 1. Februar bietet der von Sina und Tina geführte Mode Schneider für begrenzte Zeit Karnevalskostüme an, die einen besonders feschen Faschingsauftritt ermöglichen.
  • Saisonale Items: Bei Nook Shopping gibt es zudem neue und zur Jahreszeit passende Gegenstände. So werden vom 1. bis zum 14. Februar – Valentinstag! – Schokoladenherzen und Herz-Bouquets erhältlich sein. Weitere neue Items wird es im Januar und Februar zum Mondneujahr und zum Football-Finale geben.

Neben dem Karneval-Update können sich Fans des Spiels auf eine weitere Neuerung freuen: Ab dem 26. März wird sowohl online als auch bei ausgewählten Händlern das Animal Crossing Sanrio Collaboration Pack zu haben sein. Es enthält alle sechs amiibo-Karten aus der Sanrio-Serie, die sich in kompatiblen Spielen verwenden lassen. Weitere Details dazu wird Nintendo noch bekannt geben.

Und auch den Termin für das nächste Update können sich Fans von Animal Crossing: New Horizons bereits grob im Kalender vermerken: Im März geht es weiter – und alle Insulaner:innen sollten schon einmal die Augen offen halten.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?