Search
Generic filters

Animationsfilme: Netflix verlängert Deal mit Universal

Animationsfilme: Netflix verlängert Deal mit Universal

Netflix http://netflix.com und Universal Pictures http://universalstudios.com verlängern einen mehrjährigen Exklusivvertrag, der die US-Rechte für Animationsfilm-Franchises wie “Minions” oder “Puss in Boots” beinhaltet. Genauere Datails zum Deal gab der Streaming-Riese gestern gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters bekannt. Laut Experten zielt Netflix damit vor allem darauf ab, die Abo-Basis für Kinder stärker an sich zu binden.

Vier Monate Zeitpuffer

Netflix’ Streaming-Rechte an den beliebten Streifen, die von Universals DreamWorks Animation Studios https://dreamworks.com produziert werden, gelten dem neuen Exklusiv-Vertrag zufolge im Anschluss an ein viermonatiges Zeitfenster auf Peacock, dem hauseigenen Streaming-Dienst von Comcast https://corporate.comcast.com . Netflix streamt derzeit unter anderem die Filme “Despicable Me” und “The Grinch” von den Illumination Studios https://www.illumination.com von Universal.

Der Streaming-Konzern teilte außerdem mit, die Rechte an Universals kompletten Animations- und Live-Action-Filmen circa vier Jahre nach deren Veröffentlichung zu lizenzieren, ebenso wie die Rechte an anderen ausgewählten Titeln. Der Deal kommt zu einem Zeitpunkt, an dem Studios wie Disney https://disney.com sich mit dem Verkauf von Rechten an Streaming-Anbieter zurückhalten, um ihre eigenen Plattformen zu stärken. Comcast erklärte vorige Woche, dass neue Filme von Universal spätestens vier Monate nach ihrem Kinostart exklusiv an Peacock gehen würden.

Das Thema Gaming begeistert mich schon seit meiner Kindheit. Als Gründer von PixelCritics habe ich die Möglichkeit mein Hobby zu vertiefen und eine Gaming-Community in Österreich aufzubauen. Neben Steak und Pommes habe ich auch gerne knackige Games auf dem Tablett serviert, die mich bis tief in die Nacht vor dem Bildschirm fesseln.

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?