Search
Generic filters
Anno 1800: “Dächer der Stadt” DLC ab sofort verfügbar

Anno 1800

Empfehlung
PC
Jetzt Kaufen
9.1

Must Have

8.4

Leser Ø

Anno 1800: “Dächer der Stadt” DLC ab sofort verfügbar

Anno 1800: “Dächer der Stadt” DLC ab sofort verfügbar

Ubisoft gab bekannt, dass der letzte DLC in Season 3 von Anno 1800 „Dächer der Stadt“ ab sofort verfügbar ist. In Dächer der Stadt können Spielende ihre Inseln in der alten Welt mit hochragenden Wolkenkratzern versehen, neue Produktionsstätten errichten, ein neues Monument erbauen und vieles mehr.

Eine wachsende Bevölkerung braucht viel Wohnraum – und es gibt keinen besseren Weg, den Platz in der Stadt zu maximieren, als mit Wolkenkratzern in die Höhe zu bauen. Die Wolkenkratzer von Dächer der Stadt sind für Investoren und Ingenieure verfügbar und können auf bis zu fünf Stufen (bzw. drei für Ingenieure) aufgerüstet werden. Dabei erhöht jede Stufe die Höhe, die maximale Einwohnerzahl und die Anzahl der benötigten Bewohner je Haus.

Zum ersten Mal in können die Spieler:innen in Anno 1800  in die Höhe bauen und dabei ein modulares System nutzen, das viele Kombinationen zur individuellen Gestaltung ihrer Gebäude bietet. Dächer der Stadt führt auch das neue Turm-Monument ein, den Skyline Tower, der von einigen der berühmtesten Wolkenkratzer der Welt inspiriert ist. Weitere Details zu Wolkenkratzern gibt es in unserem dedizierten Blogpost.

INTERESSANT:  Xbox Game Pass: Weitere Highlights im September

Beim Bau und Ausbau von Wolkenkratzern müssen Spielende den Panoramaeffekt im Auge behalten, der die maximale Einwohnerzahl des Gebäudes erhöht, die Instandhaltungskosten senkt und zusätzliche Einwohner bringt – solange der betreffende Wolkenkratzer nicht von anderen Wolkenkratzern gleicher oder höherer Höhe umgeben ist.

Angebot
ANNO 1800 Königsedition [Code in a box - enthält keine CD]
568 Bewertungen
ANNO 1800 Königsedition [Code in a box - enthält keine CD]
  • Inklusive digitaler Inhalte aus Season 1 + 2: Gesunkene Schätze, Botanica, Die Passage, Paläste der Macht, Reiche Ernte, Land der Löwen und Der Anarchist-DLC
  • Hören Sie den digitalen Soundtrack, blättern Sie durch das digitale Artbook und dekorieren Ihr Heim mit 3 Lithografien für ein ultimatives Anno-Feeling
  • Spielen Sie jetzt das ausgezeichnete PC-Strategiespiel, das bereits über eine Million Spieler überzeugen konnte
  • Ausgezeichnet durch den Deutschen Entwicklerpreis 2019 und Deutschen Computerspielpreis 2020 als Gutes Deutsches Spiel
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 6 Jahren

Darüber hinaus wird neben Dächer der Stadt ein kostenloses Spiel-Update erhältlich sein, das sich auf Quality of Life-Verbesserugen, einen neuen Highscore-Bildschirm und ein Multi-Downgrade-Tool zur effektiveren Planung der Städte konzentriert.

INTERESSANT:  KeyWe: ab sofort für Nintendo Switch und PC verfügbar

Zusätzlich ist das Basisspiel von Anno 1800 ab sofort bis zum 6. September, 22 Uhr, kostenlos spielbar. Anno 1800 ist auf Ubisoft Connect und im Epic Games Store für Windows PC erhältlich.

Für weitere Informationen über Anno gibt es auf annogame.com

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?