Anno 1800: Screenshot

Anno 1800

Empfehlung
PC
Jetzt Kaufen

Anno 1800: erreicht über 2,5 Millionen Spieler und erscheint im März auf Next-Gen-Konsolen

Anno 1800: Screenshot

Ubisoft gab bekannt, dass zum ersten Mal seit 25 Jahren ein Anno-Spiel der Hauptreihe als Konsolenversion auf den Markt kommt. Mit mehr als 2,5 Millionen Spieler ist Anno 1800 das meist verkaufte Spiel der gesamten Marke und wird am 16. März für PlayStation 5 und Xbox Series X|S veröffentlicht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anno 1800 ist ein Strategiespiel, das den Spielern die Möglichkeit gibt, ihre Führungsqualitäten unter Beweis zu stellen: Es können gigantische Metropolen errichtet, effiziente und profitable Logistiknetzwerke aufgebaut, ein exotischer neuer Kontinent kolonisiert, Expeditionen in die ganze Welt unternommen und ihre Gegner diplomatisch, kommerziell oder militärisch dominiert werden.

Entwickelt von Ubisoft Mainz, demselben Studio, welches auch für die ursprüngliche PC-Version des Spiels verantwortlich war, bietet die Anno 1800 Konsolen-Edition den Spielern das volle Anno-Erlebnis mit einer komplett neu gestalteten Benutzeroberfläche und Steuerung, die von der nächsten Konsolengeneration unterstützt wird.

​„Anno 1800 ist eine große Erfolgsgeschichte für das Studio und die 25 Jahre alte gleichnamige Marke. Die Popularität und der Erfolg des Spiels auf dem PC gaben uns die Möglichkeit, eine Konsolenversion des Spiels zu entwickeln. Unser erfolgreichstes Anno-Spiel auf die Konsolen zu bringen, ist eine echte Chance für uns, neue Spieler unser preisgekröntes Spiel zum ersten Mal entdecken zu lassen und unserer großartigen Community beizutreten“, so Stéphane Jankowski, Executive Producer.

Ab sofort kann die Anno 1800 Konsolen-Edition vorbestellt werden. Es sind zwei Versionen erhältlich – Standard und Deluxe:

  • Die Standardversion enthält das Grundspiel und die größten Game Updates.
  • Die Deluxe-Version enthält das Basisspiel, die größten Game Updates und drei Kosmetikpakete: die Fußgängerzone, das Jahrmarkt-Paket und Belebte Städte.
Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x