Search
Generic filters

Ara: History Untold – neues rundenbasiertes Strategiespiel für PC angekündigt

Ara: History Untold - art

Project Indus wurde vor etwas weniger als einem Jahr als ein rundenbasiertes 4X-Strategiespiel geleakt, das von Ashes of the Singularity-Entwickler Oxide Games unter dem Banner der Xbox Game Studios entwickelt wird, und genau wie die jüngsten Leaks behaupteten, wurde es auf der jüngsten Xbox und Bethesda Games Showcase vollständig und offiziell enthüllt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Spiel heißt Ara: History Untold und ist natürlich ein rundenbasiertes Strategiespiel. Wir haben kein Gameplay zu sehen bekommen, denn der Trailer war rein filmisch und wurde von Shohreh Aghdashloo (bekannt aus The Expanse) gesprochen. In der YouTube-Beschreibung des Trailers heißt es jedoch, dass du Entscheidungen triffst, die „die Welt, die du erschaffst, deine Erfahrung und dein Vermächtnis definieren werden“. Kurz gesagt, es gibt hier einige starke Anklänge an Civilization, was angesichts des Genres irgendwie unvermeidlich ist.

Ara: History Untold befindet sich für PC in Entwicklung und wird am ersten Tag über den PC Game Pass veröffentlicht. Ein Veröffentlichungsdatum für das Spiel wurde noch nicht bekannt gegeben.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x