Nach den letzten Updates hat Halo Infinite in den letzten Monaten so etwas wie eine Trendwende (oder zumindest eine Mini-Wende) erlebt, und obwohl 343 Industries offensichtlich den Live-Service für den Ego-Shooter fortsetzen wird, sieht es so aus, als hätte der Entwickler auch den nächsten Teil der Serie in Arbeit.
Wie ein Reddit-Nutzer herausgefunden hat, deuten die LinkedIn-Profile eines aktuellen und eines ehemaligen 343 Industries-Entwicklers darauf hin. Im Profil von Justin Dinges, der das Studio im März letzten Jahres verließ, heißt es, dass er bis zu seinem Ausscheiden als Art Director an „Halos nächster unangekündigter Veröffentlichung“ arbeitete und diese Rolle seit April 2022 innehatte.
[the_ad id=“68158″]Im Profil von Ian Slutz, Senior Character Systems Designer, heißt es, dass er derzeit an der „Entwicklung von Spielersystemen und Assets in der Unreal Engine 5“ beteiligt ist. Warum genau ist das so wichtig? Letztes Jahr um diese Zeit berichtete Bloomberg, dass 343 Industries im Rahmen einer internen Neuausrichtung inmitten von Entlassungen die interne Slipspace Engine aufgegeben und stattdessen die Unreal Engine 5 für alle zukünftigen Halo-Projekte verwendet hat.
Interessanterweise haben Berichte zuvor behauptet, dass 343 Industries ein weiteres, unangekündigtes Halo-Projekt in Arbeit hat, das nichts mit Halo Infinite zu tun hat. Auch die Stellenausschreibungen der letzten Jahre haben dies nahegelegt. In dem bereits erwähnten Bloomberg-Bericht vom Januar 2023 wurde jedoch behauptet, dass 343 Industries nicht aktiv an neuen Halo-Inhalten für Einzelspieler arbeitet.