Halo Infinite war nicht ganz so erfolgreich, wie 343 Industries und Microsoft es sich erhofft hatten, und es scheint, dass das Studio bereit ist, den Support für den Shooter einzustellen – oder zumindest die ersten Schritte in diesem Prozess einzuleiten, da 343 Industries angekündigt hat, dass Halo Infinite in Zukunft keine neuen Seasons mehr erhalten wird und stattdessen ein Operations-Modell eingeführt wird.
Was genau bedeutet das nun für die Zukunftspläne von 343 Industries? Nun, wie zu erwarten war, hat der Entwickler seinen Fokus auf neue Spiele in der Entwicklung gerichtet, wie John Junyszek, Senior Community Manager, während eines Livestreams bestätigte.
„Wir haben ein engagiertes Team, das daran arbeitet, Halo Infinite zu unterstützen und weiterhin neue Inhalte zu liefern, aber wir haben auch zusätzliche Teams, die sich auf die Zukunft konzentrieren und an brandneuen Projekten arbeiten“, sagte er. „Es gibt hier eine Menge Dinge, die in der Mache sind.“
Im Januar letzten Jahres wurde berichtet, dass 343 Industries inmitten umfangreicher Entlassungen den Reset-Knopf gedrückt hat, wobei das Studio angeblich seine interne Slipspace-Engine zugunsten der Unreal Engine 5 für die Entwicklung zukünftiger Projekte verschrottet hat. Kürzlich wurde in LinkedIn-Profilen aktueller und ehemaliger Mitarbeiter von 343 Industries angedeutet, dass der Entwickler ein neues Halo-Spiel auf der Unreal Engine 5 in Entwicklung hat.