A Plague Tale: Requiem wird ein ziemlich umfangreiches Erlebnis sein. Wie sein Vorgänger wird es natürlich ein lineares, fokussiertes Erlebnis bieten (obwohl es in mehreren Bereichen erweitert wird, unter anderem mit größeren Umgebungen), aber was die Laufzeit angeht, wird es ein viel längeres Spiel sein.
In einem Interview mit dem PLAY-Magazin in Ausgabe #19 (via MP1st) bestätigte Kevin Pinson, der Lead Level Designer des Spiels, dass A Plague Tale: Requiem etwa 15-18 Stunden lang sein wird. Der Vorgänger, A Plague Tale: Innocence, konnte in etwa 9-10 Stunden abgeschlossen werden, das ist also ein ziemlicher Sprung.
Pinson erklärte auch, dass sich Entwickler Asobo Studio nicht nur auf die Länge und die Spielzeit, sondern vor allem auf das Tempo des Spiels konzentriert hat, um sicherzustellen, dass es keine Füllinhalte enthält und nicht unnötig aufgebläht wird.
[amazon box=“B09T5WM326,B09T5RZ6VH“ template=“table“]„Es geht um das Tempo, es gibt keinen Füllstoff, wir haben nicht versucht, es länger zu machen, weil wir es brauchten“, sagte er. „Unser Publisher Focus Entertainment ermutigt uns, das Spiel so lang zu machen, wie wir es für die Geschichte, die wir erzählen wollen, brauchen. Wir streben also nicht nach einer bestimmten Anzahl von Stunden. Das ist nichts, was wir bei der Entwicklung des Spiels in Betracht ziehen. Wir sind ein kleines Team von 70 Leuten, also müssen wir bei unseren Entscheidungen wirklich drastisch vorgehen.“
A Plague Tale: Requiem wurde kürzlich mit Gold ausgezeichnet und soll am 18. Oktober für PS5, Xbox Series X/S und PC sowie als Cloud-exklusiver Titel für Nintendo Switch erscheinen. Das Spiel wird zum Start auch über Game Pass verfügbar sein.