Genau wie im Vorgänger werden wir in A Plague Tale: Requiem in der Rolle von Amicia spielen, und ihr Bruder Hugo wird ein zentraler Charakter auf der Reise sein und natürlich auch im Gameplay eine Rolle spielen. Die Macula in seinem Blut und seine Fähigkeit, Ratten zu kontrollieren, ist ein zentraler Teil der Geschichte des Spiels, und ein neuer Trailer zeigt kurz, wie sich das in Bezug auf die Spielmechanik auswirken wird.
Zunächst einmal wird Hugo während des Stealth-Modus in der Lage sein, Feinde durch Wände hindurch zu erspüren, ihre Positionen für Amicia zu markieren und dem Spieler mitzuteilen, wo sie sich befinden. Dies ist im Wesentlichen die Version der Stealth-Mechanik von A Plague Tale, ähnlich wie der Listen Mode von The Last of Us.
Darüber hinaus kann Hugo auch riesige Rattenschwärme herbeirufen und sie auf Feinde loslassen, so dass man an ihnen vorbeikommt, während sie brutal bis auf die Knochen aufgefressen werden. Das ist natürlich das Highlight dieses Trailers und sieht nach einer ziemlich vielversprechenden Mechanik aus.
[amazon box=“B09T5WM326,B09T5RZ6VH“ template=“table“]A Plague Tale: Requiem erscheint am 18. Oktober für PS5, Xbox Series X/S, PC und Nintendo Switch (über die Cloud). Das Spiel wird etwa 15-18 Stunden lang sein.