Remedy Entertainment versucht seit über einem Jahrzehnt, Alan Wake 2 auf den Weg zu bringen, und auch wenn der Weg bis zu diesem Punkt turbulent war, sind wir nun endlich an einem Punkt angelangt, an dem die lang erwartete Fortsetzung nicht mehr weit von der Veröffentlichung entfernt ist. Im Vorfeld der bevorstehenden Veröffentlichung hat der Entwickler weitere kurze Einblicke in die Entwicklung gewährt.
Der Kommunikationsdirektor von Remedy Entertainment, Thomas Puha, hat über den Entwicklungszyklus von Alan Wake 2 in seiner jetzigen Form gesprochen. Auf Twitter verriet Puha, dass an dem Survival-Horror-Titel während des gesamten Entwicklungszyklus durchschnittlich 130 Leute gearbeitet haben und dass die Produktion in etwa vier Jahren abgeschlossen wurde.
[the_ad id=“68158″]Puha fuhr fort, dass die Länge und der Umfang des Entwicklungszyklus für das „Qualitätsniveau“, das Alan Wake 2 erreicht hat, „unglaublich“ war. Er fügte hinzu: „Wir sind sehr, sehr weit von First Parties oder anderen großen Ressourcen entfernt.“
Alan Wake 2 soll am 27. Oktober für PS5, Xbox Series X/S und PC erscheinen. Die Veröffentlichung wurde um 10 Tage verschoben, um ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit anderen Spielen zu vermeiden, die Mitte Oktober auf den Markt kommen, wie z. B. Marvel’s Spider-Man 2.
I’ll also say that somehow we are getting this game done with about 130 people on average for about 4 years of dev time (dev time is a very elastic term tho) for the quality level we got, is incredible. We are very, very far from 1st parties or other big studios resources.
— Thomas Puha (@RiotRMD) August 26, 2023