Alan Wake 2: Entwickler hat sich auf die Performance der Konsolen Version konzentriert, DualSense-Features enthüllt

Alan Wake 2: Screenshot

Bei so vielen wichtigen Veröffentlichungen vergisst man leicht, dass Alan Wake 2 von Remedy Entertainment diese Woche erscheint. Die PC-Anforderungen für das Survival-Horrorspiel wurden vor kurzem enthüllt, und sie sind happig. Da hilft es auch nicht, dass Kommunikationsdirektor Thomas Puha kürzlich sagte, dass der Performance-Modus auf Konsolen „meistens“ mit 60 FPS läuft.

Puha hat sich inzwischen auf Twitter zu Wort gemeldet und erklärt: „Die Leute machen sich Sorgen um die Konsolenversionen von Alan Wake 2… smh, und ich lächle. Wie ich schon gesagt habe, haben wir uns sehr um die Konsolen gekümmert und uns auf diese konzentriert. Ich denke, die meisten von euch werden sehr positiv überrascht sein.“

[the_ad id=“68158″]

Er gab auch weitere Details zur Unterstützung des DualSense auf der PS5 bekannt und erwähnte, dass die Spieler die Regentropfen „spüren“ werden. Die haptischen Auslöser lassen auch jede Waffe anders anfühlen, so dass eine Schrotflinte von einer Armbrust unterschieden werden kann. Natürlich kann man diese Funktion auch abschalten, wenn man sie nicht mag, wie Puha bestätigt. Die DualSense-Funktionalität ist auch auf dem PC verfügbar, was sehr schön ist.

Alan Wake 2 erscheint am 27. Oktober für PS5, Xbox Series X/S und PC über den Epic Games Store.

Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x