Alan Wake 2 Senior Gameplay Designer arbeitet jetzt an Control 2

Control: Wallpaper

Alan Wake 2 von Remedy Entertainment wurde bei den Game Awards 2023 mit acht Nominierungen bedacht und hat in einem ereignisreichen Jahr einen starken Eindruck hinterlassen. Während zwei Story-Erweiterungen, Night Springs und The Lake House, in Arbeit sind, widmen sich einige Entwickler bereits dem nächsten großen Projekt des Studios – Control 2.

Der leitende Gameplay-Designer Leonid Stepanov twitterte kürzlich, dass die „Entwicklung von Alan Wake 2 eine unglaubliche Reise und ein unvergessliches Erlebnis war! Aber es ist Zeit für ein neues Projekt. Ich teile mit euch, dass ich jetzt an der Entwicklung von Control 2 beteiligt bin.“

[the_ad id=“68158″]

Control 2 wurde letztes Jahr angekündigt und ist ein Nachfolger des übernatürlichen Action-Adventures/Drittperson-Shooters von 2019, der für Xbox Series X/S, PS5 und PC entwickelt wird. Laut dem jüngsten vierteljährlichen Finanzbericht des Entwicklers befindet es sich immer noch in der Proof-of-Concept-Phase, die „in den nächsten paar Quartalen“ fortgesetzt werden soll. Die Pläne für die Fortsetzung sind „ehrgeizig“, und es wurden „gute Fortschritte sowohl bei den Entwürfen als auch bei der Erstellung des Spiels“ gemacht.

Das Team arbeitet daran, „die identifizierten Schlüsselelemente zu testen, bevor es in die nächste Phase geht und das Team aufgestockt wird“. Es kann noch eine Weile dauern, bis wir Gameplay zu sehen bekommen, geschweige denn ein Veröffentlichungsfenster, also bleibt dran.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x