Nach monatelangen Leaks hat Remedy Entertainment letzte Woche endlich die Bühne bei den Game Awards betreten und Alan Wake 2 offiziell enthüllt. Da es sich um die Fortsetzung eines geliebten Spiels handelt, nach dem die Fans seit einem Jahrzehnt verlangen, und angesichts der Tatsache, dass es als Remedys erstes richtiges Survival-Horror-Spiel einige kühne Versprechungen macht, ist es keine Überraschung, dass es an Spannung nicht mangelt.
Und Remedy selbst wirbt für das Spiel, wo immer es möglich ist. In einem kürzlich geführten Interview mit IGN hat Creative Director und Autor Sam Lake einige gewagte Behauptungen über die technischen und visuellen Aspekte des Spiels aufgestellt.
Zunächst einmal wurde bestätigt, dass das Spiel auf Remedys hauseigener Engine Northlight entwickelt wird, die bereits für die Entwicklung von Quantum Break und Control sowie für die Einzelspieler-Kampagne des kommenden CrossfireX verwendet wurde. Obwohl Epic Games der Publisher des Spiels ist und die Entwicklung finanziert, wird die Unreal Engine 5 also nicht für die Produktion verwendet.
[the_ad id=“68158″]Lake zufolge können sich die Spieler auf eine ganze Menge freuen, was die Grafik von Alan Wake 2 angeht. Er sagte: „Alan Wake 2 wird bei weitem das bestaussehende, schönste Remedy-Spiel aller Zeiten sein.“
Alan Wake 2 soll im Jahr 2023 für PS5, Xbox Series X/S und PC erscheinen.