Aliens: Dark Descent im Test – der neue Echtzeitstrategie Hit?

Aliens: Dark Descent - Screenshot

Das erste Aliens-Spiel ist 1982 am Markt erschienen, seit dieser Zeit kommen immer wieder neue Titel in den verschiedensten Genres. Das zuletzt erschienene Fireteam Elite, ist zwar nicht das schlechteste Game, hatte aber viele Balancing Probleme, Bugs und einige andere unschöne Fehler. Mit Aliens: Dark Descent probiert nun das französische Entwicklerstudio Tindalos Interactive, die berühmte actionlastige Aliens Reihe mit Echtzeitstrategie zu vermischen. Kann ein Aliens-Spiel in diesem Gene überzeugen oder ist es ein Versuch, der unweigerlich zum Scheitern verurteilt ist?

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Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
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