Anthem: Screenshot

Anthem

PC PS4 Xbox One
Jetzt Kaufen

Anthem: ehemaliger EA-Mitarbeiter gibt Details zu den Verkaufszahlen

Anthem: Screenshot

Anthem ist nach wie vor einer der größten und bekanntesten Misserfolge in der Spielebranche der letzten Jahre, aber während das bei den Kritikern sehr deutlich wurde, waren Details zum kommerziellen Erfolg weniger klar, da EA nie Verkaufszahlen für den Looter-Shooter veröffentlicht hat. Nun sind jedoch einige Informationen zu diesem Thema aufgetaucht.

Auf dem LinkedIn-Profil des ehemaligen EA-Mitarbeiters Alexandre Scriabine, der bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 2021 fast 11 Jahre lang für das Unternehmen tätig war und dort als Director of Global Social Media Engagement fungierte, hat der Twitter-Nutzer @bogorad222 entdeckt, dass sich Anthem in der ersten Woche 2 Millionen Mal verkauft hat, bevor es auf 5 Millionen Lebenszeitverkäufe kam.

[the_ad id=“68158″]

Auch wenn das für sich genommen eine respektable Zahl ist, sollte man bedenken, dass EA bis zum 31. März 2019 allein für das Spiel 5-6 Millionen Verkäufe prognostiziert hatte. Andererseits ist die Tatsache, dass die Verkaufszahlen von Anthem die Erwartungen von EA nicht erfüllt haben, zu diesem Zeitpunkt nicht gerade eine Neuigkeit.

Weniger als ein Jahr nach der Veröffentlichung von Anthem kündigte BioWare Pläne für eine Überarbeitung des Spiels an, ein Projekt, das sie Anthem Next nannten. Die Pläne für diese Überarbeitung wurden jedoch ein Jahr später offiziell wieder verworfen.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x