Das im vergangenen Jahr veröffentlichte BioWare spiel „Anthem“ hinterließ bei den Spielern eher gemischte Gefühle und die Unterstützung der Entwickler wurde im Laufe der Monate nur noch mittelmäßiger. Um das Spiel wieder aufblühen zu lassen, hat das Entwicklerteam den Prozess der vollständigen Überarbeitung des Spiels in Angriff genommen. In einem kürzlich erschienenen Blog-Beitrag von Studiodirektor Christian Dailey werden die Ziele erläutert, die sich das Entwicklerteam für den Loot gesetzt hat.
Dazu gehören eine erhöhte Häufigkeit von Beuteabwürfen, Verbesserungen an allen Gegenständen und ein „strategischer Wert“ für alle Beutearten, wenn die Spieler Fortschritte machen. Es wird auch Beute geben, die durch spezielle Mittel wie einzigartige Beute-Tabellen, Quests und Spezialverkäufer erworben werden kann. Als weiteres Ziel wird die Möglichkeit genannt, Gegenstände erneut zu würfeln und zu leveln.
Einige der kühler klingenden Änderungen beinhalten, dass die Beute sofort nach ihrem Erhalt aufgedeckt und verwendet werden kann. Die Spieler werden auch in der Lage sein, ihr Ausrüstungsblatt von überall her einzusehen, und es ist jetzt detaillierter. Als ob das noch nicht genug wäre, werden die Gegenstände ein „Budget“ für Inschriften haben, die auf ihrer Macht und Seltenheit basieren, so dass es bei besserer Beute eher darum geht, bestimmte Boni zu erhalten, als bei allen die Obergrenze zu erreichen.