Ash of Gods: neuer Trailer gibt Einblicke in das Kampfsystem

Ash of Gods: News

Drei Tage vor dem PC-Release von Ash of Gods: Redemption vom Studio AurumDust gibt es neue Einblicke in das Kampfsystem des Rollenspiels mit dynamischer Storytelling-Komponente. Die Mischung aus Kartenspiel und strategischem Rollenspiel animiert Spieler dazu, verschiedene Ansätze im Kampf auszuprobieren, Risiken einzugehen und damit die Geschichte aktiv mitzugestalten. Sie entscheiden sich für eine von sechs Fraktionen, an deren Seite sie kämpfen wollen.

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Die rundenbasierten Kämpfe sind taktisch geprägt, ihr Verlauf hängt von verschiedenen Faktoren ab. Das sind die fünf zentralen Parameter im Kampf:

  • Die Angriffsstärke bezeichnet die standardmäßige Höhe des Schadens, der pro Zug verursacht wird. Durch spezielle Boosts kann dieser Wert kurzfristig erhöht werden.
  • Die Gesundheit entscheidet im Kampf über den Grad der Verletzungen – und darüber, wann ein Charakter stirbt.
  • Energie ist notwendig, um bestimmte Fertigkeiten zu nutzen. Fällt der Energiewert auf null, nimmt der jeweilige Charakter im Falle eines Angriffs doppelten Schaden.
  • Die Verteidigung ist der Wert, um den der eingehende Schaden reduziert wird.
  • Der Gegenangriff gibt der Einheit eine Chance, zurückzuschlagen.

Im Kampf können Spieler die Gesundheit und Energie der eigenen Einheit gezielt einsetzen, um bestimmte Effekte zu boosten und somit selbst vermeintlich aussichtslose Kämpfe noch für sich zu entscheiden. Zum Beispiel können sie mit den “Opfer”-Karten einen Teil der Einheit für einen besonders mächtigen Schlag gegen die Feinde opfern. Manchmal hat der Sieg eben seinen Preis.

Insgesamt stehen sechs Fraktionen zur Wahl, an deren Seite Spieler in die Schlacht ziehen können. Jede Fraktion hat spezifische aktive und passive Fertigkeiten, die sich aufs Kampfgeschehen auswirken.

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