Assassin’s Creed: Codename Red – basiert auf einer verbesserten Engine, bietet Base-Building und überarbeiteten Parkour

Assassins Creed: Codename RED - Art

Ubisoft hat noch nicht allzu viele offizielle Details zu Assassin’s Creed: Codename Red (einschließlich eines finalen Titels), der nächsten Hauptreihe des Franchise-Flaggschiffs des Unternehmens, bekannt gegeben, obwohl immer wieder neue Informationen über den Titel durch Leaks auftauchen. Ein neuer Bericht, der von Tom Henderson von Insider Gaming veröffentlicht wurde, wirft weiteres Licht auf das Spiel.

Angeblich soll Codename Red dank einer verbesserten Version der Anvil-Engine (die seit den Anfängen von Assassin’s Creed verwendet wird) eine neue Entwicklungspipeline für das Franchise einleiten, die den Namen Anvil Pipeline trägt. In ihrer verbesserten Form wird die Engine es allen Studios, die an der Serie arbeiten, ermöglichen, „von einem einzigen Zweig aus zu arbeiten“. Mit der neuen Engine werden in zukünftigen Teilen auch globale Beleuchtungen mit Raytracing und virtuelle Geometrie zum Einsatz kommen.

Was das Gameplay angeht, so wird eines der Schlüsselelemente des Erlebnisses das Bauen von Basen sein, heißt es in dem Bericht. Codename Red wird als „große Weiterentwicklung“ des Siedlungsbausystems in Assassin’s Creed Valhalla aus dem Jahr 2020 beschrieben. Die Spieler werden eine Siedlung namens Hideout errichten und ausbauen, was bedeutet, dass sie verschiedene Gebäude an Orten ihrer Wahl errichten können, das Innere und Äußere jedes Gebäudes anpassen können und vieles mehr.

Dank der neuen Engine wird Assassin’s Creed Codename Red angeblich auch eine Reihe von Kernkomponenten überarbeiten, darunter Animationen und das Parkour-System, und ein neues, dynamisches Tag/Nacht-System einführen. Was die Kämpfe angeht, so wird das Spiel laut Hendersons Bericht auf der Mechanik von Valhalla aufbauen, aber auch einen stärkeren Schwerpunkt auf blutige Kämpfe legen, einschließlich Enthauptungen.

Der Bericht fügt hinzu, dass das Spiel „in den kommenden Monaten“ enthüllt werden soll. In früheren Berichten wurde behauptet, dass eine Ankündigung für Mai und eine Veröffentlichung für Ende 2024 geplant ist. Letzten Monat sagte Ubisoft, das Spiel würde vor April 2025 erscheinen.

Wie bereits berichtet, wird Assassin’s Creed Codename Red, das im feudalen Japan spielt, zwei spielbare Protagonisten – einen Shinobi und einen Samurai – enthalten und einen stärkeren Fokus auf Stealth-Mechaniken legen, die von den Franchises Splinter Cell und Hitman inspiriert sind. Das Spiel wird auch der Startschuss für den Live-Service-Hub der Serie, Assassin’s Creed Infinity, sein.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x