Assassin’s Creed: Codename Red – ist voll spielbar, offizielle Details kommen Anfang 2024

Assassins Creed: Codename RED - Art

Assassin’s Creed Mirage steht in weniger als einem Monat vor der Veröffentlichung, aber während es als kleineres und konzentrierteres Erlebnis angepriesen wird, hat Ubisoft derzeit auch den nächsten großen Open-World-RPG-Teil der Reihe in Arbeit. Assassin’s Creed: Codename Red wird die Serie endlich in das feudale Japan führen, und ein von Tom Henderson auf Insider Gaming veröffentlichter Artikel hat einige potenzielle neue Details darüber geliefert, was man von dem Spiel erwarten kann.

Zunächst einmal hat Henderson bekräftigt, dass das Spiel zwei spielbare Protagonisten enthalten wird – einen männlichen Samurai, der ein afrikanischer Flüchtling ist, und einen weiblichen Shinobi. Beide Charaktere werden angeblich über ihre eigenen einzigartigen Fähigkeiten und Waffen verfügen, die die Spieler im Spiel einsetzen können.

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Interessanterweise behauptet Henderson auch, dass Assassin’s Creed Codename Red einige Stealth-Mechaniken vom Ubisoft-Kollegen Splinter Cell übernehmen wird. Die Spieler werden zum Beispiel in der Lage sein, Schatten zu nutzen, um sich vor Gegnern zu verbergen, oder Fackeln zu löschen, um Dunkelheit zu erzeugen, die bei der Tarnung hilft. Außerdem werden die Spieler die Möglichkeit haben, Leichen zu verstecken.

Interessanterweise wird das Spiel angeblich auch zerstörbare Umgebungen bieten. Das volle Ausmaß der Zerstörbarkeit ist noch unklar, aber die Spieler werden in der Lage sein, mit den ihnen zur Verfügung stehenden Werkzeugen „alles zu zerstören, was man auch im echten Leben zerstören könnte“, z. B. eine Fliegengittertür aufzuschlitzen, um sie aufzubrechen.

Außerdem wird behauptet, dass Assassin’s Creed Codename Red hinter den Kulissen nun von Anfang bis Ende vollständig spielbar ist. Das Spiel soll im Jahr 2024 auf den Markt kommen, und Ubisoft plant angeblich, Anfang nächsten Jahres die ersten offiziellen Details zu verraten.

Begonnen hat meine Leidenschaft für’s Zocken mit dem ersten Tomb Raider-Teil, den meine Mutter mir zu meinem fünften Geburtstag geschenkt hatte, ohne zu wissen, um was für ein Spiel es sich da handelte, und was dies in meinem späteren Leben auslösen sollte. Heute bin ich für verschiedenste Genres zu haben – von Action-Adventure, über Horror-, bis hin zu Strategie- und Wimmelbild-Spielen. Mit PixelCritics sehe ich die Möglichkeit, den kleinen Schreibfanatiker und Kritiker in mir zu besänftigen.
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