Neue Details zu Ubisofts geplantem Hub für die Assassin’s Creed-Reihe mit dem Titel Assassin’s Creed Infinity sind durchgesickert. Während Ubisoft selbst sich zu Assassin’s Creed Infinity bedeckt gehalten hat, wirft ein neuer Bericht von Tom Henderson von Insider Gaming ein wenig Licht auf einige der Features, die wir von dem Live-Service-Hub erwarten können, wenn er an den Start geht.
Assassin’s Creed Infinity, das am selben Tag wie Assassin’s Creed Codename Red erscheinen soll, wird im Grunde als moderner Story-Hub für zukünftige Titel fungieren. Von Insider Gaming gesichtetes Filmmaterial zeigt einen Spieler, der vom Hub direkt in Assassin’s Creed Codename Red wechselt, ohne das Spiel einzeln starten zu müssen.
Assassin’s Creed Infinity wird ebenfalls als Drehscheibe für Assassin’s Creed Codename Hexe und Assassin’s Creed Invictus dienen. Der Hub wird auch als zentrale Basis für Live-Service-Angebote in Assassin’s Creed-Titeln dienen. Es wird einen Item-Shop geben, der kosmetische Gegenstände für die Assassin’s Creed Codename Red-Protagonisten Naoe und Yasuke verkauft, genannt The Exchange.
Die Spieler werden außerdem die Möglichkeit haben, über Assassin’s Creed Infinity an Projekten teilzunehmen, die im Wesentlichen als erzählerische Kampfpässe fungieren und weitere kosmetische Belohnungen für die Protagonisten von Assassin’s Creed Codename Red bieten. Im Laufe der Zeit werden weitere Projekte zu Assassin’s Creed Infinity hinzugefügt.
Die Pläne für Assassin’s Creed Infinity, die an Ubisofts Ambitionen für den Live-Service anknüpfen, sehen vor, alle zwei Jahre einen Assassin’s Creed-Haupttitel zu veröffentlichen, wobei die Zwischenjahre mit DLCs und kleineren Titeln gefüllt werden. Während beispielsweise Assassin’s Creed Codename Red noch in diesem Jahr erscheinen soll, ist das reine Multiplayer-Spiel Assassin’s Creed Invictus für das Jahr 2025 geplant, während Hexe angeblich im Jahr 2026 auf den Markt kommen soll.