Bei so vielen Assassin’s Creed-Titeln in Entwicklung – die Gerüchte nicht mitgerechnet – ist es interessant zu sehen, wohin Ubisoft mit Assassin’s Creed: Mirage geht. Es ist ein kleinerer Titel, und der Preis spiegelt das auch wider. Doch wird es den gleichen langfristigen Support wie seine Vorgänger haben?
Wie sich herausstellt, nein. In einem kürzlichen Reddit-AMA fragte ein Nutzer, ob es in einem Update nach der Veröffentlichung eine Chance auf eine Quest- oder Missionswiederholung gäbe. Creative Director Stephane Boudon antwortete, dass es derzeit „keinen Plan für DLC´s“ oder umfangreiche Unterstützung nach dem Launch gibt. Dies unterstreicht den einmaligen Charakter des Titels, sobald die Spieler alle Missionen abgeschlossen und Sammlerstücke gesammelt haben.
[the_ad id=“68158″]Bezüglich des schnellen Speicherns sagte Boudon: „Wir haben festgestellt, dass Stealth-Spieler das schnelle Speichern lieben, und wir haben beschlossen, es zugänglicher zu machen. Der Schwierigkeitsgrad des Spiels spielt natürlich auch eine Rolle“. Er verriet auch, dass sich das Team auf „Flüssigkeit und Kontrolle“ beim Parkour konzentriert. Während wir „unser eigenes Ding bauen und uns von verschiedenen ACs inspirieren lassen“, werden Sie keine Rück- und Seitenschleudern wie in den Vor-Assassin’s Creed 3-Titeln finden.
„Wir haben viel an kleinen Details gearbeitet, um sicherzustellen, dass die Spieler die beste Kontrolle über Basim haben. Wir sind noch dabei, den Parkour zu verfeinern, um diese Kontrolle und das Gefühl von Flüssigkeit und Agilität beim Durchqueren von Bagdad noch zu verstärken.“
Assassin’s Creed Mirage erscheint am 12. Oktober für Xbox One, Xbox Series X/S, PS4, PS5 und PC. Weitere Details zum Protagonisten Basim findet ihr hier.