Assassin’s Creed: Mirage – wird zum Start einen Fotomodus haben

Assassins Creed: Mirage - Keyart

Fotomodi sind in den letzten Jahren bei den Spielern immer beliebter geworden, und obwohl es sich dabei nicht um ein Standard-Feature handelt, das man in jedem Spiel erwartet, tauchen sie doch sehr häufig auf. Insbesondere die Assassin’s Creed-Reihe hat mit ihren letzten Teilen einige großartige Fotomodi hervorgebracht, und obwohl sich das kommende Assassin’s Creed Mirage in einigen Punkten von seinen jüngeren Vorgängern unterscheiden wird, ist dies eine Tradition, gegen die es nicht verstoßen will.

In einer kürzlichen AMA-Sitzung auf Reddit bestätigte der Art Director von Assassin’s Creed Mirage, Jean-Luc Sala, dass das Spiel zum Start tatsächlich einen Fotomodus enthalten wird. Laut Sala werden die Spieler „viele Möglichkeiten“ haben, Fotos in und um Bagdad zu schießen, dank des visuellen Angebots des Schauplatzes, während die Spieler außerdem die Möglichkeit haben werden, „zu versuchen, die jetzt ausgestorbenen arabischen Strauße zu fotografieren.“

[the_ad id=“68158″]

Sala bestätigte auch, dass der Fotomodus von Mirage die gleichen Funktionen wie der Fotomodus in Assassin’s Creed Valhalla von 2020 nutzen wird, mit dem Zusatz, dass man auch Bilder mit dem visuellen Filter von Assassin’s Creed 1 aufnehmen kann.

Apropos Zusatzfunktionen außerhalb des eigentlichen Spielerlebnisses: Ubisoft hat vor kurzem auch die Geschichte von Bagdad in Mirage enthüllt und detailliert beschrieben, die sich um einen Kodex dreht, ähnlich wie in den frühen Teilen der Serie. Mehr dazu lest ihr hier.

In der Zwischenzeit wurde auch bestätigt, dass es derzeit keine Pläne für DLC´s oder umfangreichen Support für Mirage nach der Markteinführung gibt.

Assassin’s Creed Mirage erscheint am 12. Oktober für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x