Assassin's Creed: Origins - Screenshot

Assassin’s Creed: Origins

PC PS4 Xbox One

Assassin’s Creed: Origins – Systemvoraussetzungen bekannt

Assassin's Creed: Origins - Screenshot

Ubisoft kündigte heute die minimalen Systemvoraussetzungen für die PC-Version von Assassin’s Creed Origins an. Ebenfalls wurden die empfohlenen Systemvoraussetzungen sowie die unterstützten Grafikkarten bekannt gegeben. Die PC-Version wird zusammen mit der PlayStation 4 und Xbox One Version am 27. Oktober 2017 erscheinen.

“Der PC ist für uns als Spiele-Plattform unglaublich wichtig,” verrät Araiza, “und deswegen entstand die PC-Version parallel zu allen anderen Versionen, durch eine Zusammenarbeit zwischen dem Haupt-Team in Montreal und unserem dedizierten PC-Entwicklerteam von Ubisoft Kiev. Wir haben uns für diese Herangehensweise entschieden, während die Spiele-Features enstanden, wodurch die PC- und Maus- sowie Tastatur-Steuerung von Anfang an Teil derselben Gleichung war.”

Aufgrund dieses Ansatzes konnte man deutlich mehr Performance aus dem gesamten Hardware Spektrum herausholen. Jene Spieler die sich derzeit noch fragen ob auch Assassin’s Creed Origins auf deren Maschinen laufen wird, dürfte es freuen zu hören das, obwohl es “alle neuen Technologien nutzt,” dass Team laut Araiza “intensiv daran gearbeitet hat, die minimalen Systemvoraussetzungen auf dem Niveau von Assassin’s Creed Syndicate [von vor zwei Jahren] zu halten. Das bedeutet, dass die Anzahl der unterstützten Maschinen größer als jemals zuvor ist.”

Diejenigen die mit den minimalen Systemvoraussetzungen spielen, werden Assassin’s Creed Origins in einer Auflösung von 720p bei 30 Frames pro Sekunde (FPS) genießen können, indem sie das spieleigene Automatische – Erkennungssystem nutzen. Hingegen werden Spieler mit einer kräftigeren PC abhängig von deren Hardware „auch die Möglichkeit haben, in 4K und 30 FPS oder mehr zu spielen. Standard-Auflösungen von 1080p oder 1200p sollen sogar mehr als 30 FPS schaffen.”

Zusätzlich dazu wird Assassin’s Creed Origins eine Technik namens Dynamic Resolution Rendering auf PC und den anderen Plattformen nutzen. Araiza erklärt: “Dynamic Resolution Rendering ist eine Technologie die wir nutzen, um so nah wie möglich an unseren anvisierten FPS zu bleiben, indem die Auflösung quasi fließend angepasst wird und das geschicht in den meisten Fällen vollkommen unsichtbar für den Spieler. Auf dem PC können sich Spieler tatsächlich für eine Basis-Framrate entscheiden, die bei 30, 45, oder 60 FPS liegen kann. Außerdem können sie eine maximale Framerate festlegen die zwischen 30, 45, 60, oder 90 FPS lieg, sowie generell die Begrenzung entfernen.”

Anpassungsmöglichkeiten spielen gerade auf dem PC eine sehr wichtige Rolle, schließlich gestatten diese es Assassin’s Creed Origins Spielern das Meiste aus ihren Spielen herauszuholen und deshalb verfügt Assassin’s Creed Origins über alle Standard – Anpassungsmöglichkeiten der Industrie, sowie eine Anzahl von neuen Features auf dem PC, wie beispielsweise integrierte Benchmarking und In-Game Performance Analysen.

“Der integrierte Perfomance Benchmark, wird es Spielern ermögliche, ihre Einstellungen zu überprüfen und ggf. anzupassen, während die In-Game Performance Analyse ihnen die Möglichkeit gibt, ihre Spielperformance im Auge zu behalten und die Leistung der Engine zu überprüfen,” erklärt Araiza. Desweiteren wird ein In-Game Auflösung-Multiplikator Spielern die Flexibilität geben, der Engine zu sagen, dass unser Spiel auf einer höheren oder niedrigeren Auflösung laufen soll – je nach Wunsch.“

MINIMALE KONFIGURATION

BETRIEBSSYSTEM: Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows 10 (64-bit Versionen ausschließlich)
PROZESSOR: Intel Core i5-2400s @ 2.5 GHz oder AMD FX-6350 @ 3.9 GHz oder vergleichbar
GRAFIKKARTE: NVIDIA GeForce GTX 660 oder AMD R9 270 (2048 MB VRAM mit Shader Model 5.0 oder besser)
SYSTEM RAM: 6GB
Auflösung: 720p
Video Preset: Niedrig

EMPFOHLENE KONFIGURATION

BETRIEBSSYSTEM: Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows 10 (64-bit Versionen ausschließlich)
PROZESSOR: Intel Core i7- 3770 @ 3.5 GHz oder AMD FX-8350 @ 4.0 GHz
GRAFIKKARTE: NVIDIA GeForce GTX 760 oder AMD R9 280X (3GB VRAM mit Shader Model 5.0 oder besser)
SYSTEM RAM: 8GB
Auflösung: 1080p
Video Preset: Hoch

Das Thema Gaming begeistert mich schon seit meiner Kindheit. Als Gründer von PixelCritics habe ich die Möglichkeit mein Hobby zu vertiefen und eine Gaming-Community in Österreich aufzubauen. Neben Steak und Pommes habe ich auch gerne knackige Games auf dem Tablett serviert, die mich bis tief in die Nacht vor dem Bildschirm fesseln.
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