Assassin’s Creed: Shadows – Gameplay beider Protagonisten enthüllt

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Ubisoft zeigte im Rahmen der Ubisoft Forward Konferenz einen Gameplay-Walkthrough für Assassin’s Creed: Shadows, dem kommenden Teil der Reihe, welcher Spieler in das Chaos des Japans des 16. Jahrhunderts versetzt. Das Spiel wird unter Leitung von Ubisoft Québec entwickelt und erscheint weltweit am 15. November über Ubisoft+, auf PlayStation 5, Xbox Series X|S, Amazon Luna, Macs mit Apple Silicon über den Mac App Store sowie für Windows PC über den Ubisoft Store und Epic Games Store. Ubisoft kündete ebenfalls an, dass das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt für iPad verfügbar sein wird.

Als offizieller CPU- und GPU-Partner für Assassin’s Creed Shadows haben sich Intel und Ubisoft erneut zusammengetan, zum Vorteil der Spielern weltweit. Assassin’s Creed Shadows, das von Grund auf mit der neuesten Version von Anvil entwickelt wurde, wird für Intels leistungsfähige Hybrid-Core-Architektur optimiert sein, um das beste Spielerlebnis auf Intel Core-Prozessoren der 14ten Generation zu gewährleisten. Das Mission-Gameplay-Walkthrough, das auf der Konferenz gezeigt wurde, spielt in der Burgstadt Fukuchiyama in der Provinz Tamba, wo Naoe und Yasuke einen korrupten Daimyo zur Strecke bringen. Das Gameplay veranschaulicht die sich wechselseitig ergänzende Dynamik zwischen den beiden spielbaren Charakteren: Naoe, die agile und verstohlene Shinobi, und Yasuke, der kampffokussierte Samurai. Zu Beginn des Spiels kämpfen sie auf entgegengesetzten Seiten, um sich dann für gemeinsame Ziele zu vereinen. Während sie eine neue Ära für Japan einleiten, können die Spieler in der offenen Welt jederzeit zwischen den Charakteren wechseln und ihre einzigartige Mischung aus Fähigkeiten und Waffen nutzen, um Situationen zu meistern und sich verschiedenen Feinden auf unterschiedliche Weise zu stellen.

  • Naoe verkörpert alles, was eine Shinobi-Assassinin ausmacht. Von einem vielseitig einsetzbaren Kletterhaken, der getarnte Attentate in der Luft ermöglicht und eine höhere Agilität erlaubt, bis hin zum Kunai und der angepassten versteckten Klinge für rasche Eliminierungen, hat sie Zugang zu einem vielfältigen Arsenal an Werkzeugen, um aus dem Schatten heraus zuzuschlagen. Obwohl sie im Nahkampf verwundbarer ist, kann sie gegnerische Schläge geschickt ablenken, ihnen ausweichen und mit tödlicher Präzision zurückschlagen, indem sie das Licht, die Umgebung und die Strukturen um sie herum nutzt, um ihre Feinde zu überwältigen.
  • Yasuke ist wie gemacht für eine direkte Konfrontation. Er vertraut auf seine herausragenden Kampffertigkeiten und die meisterliche Beherrschung der Waffen der Samurai. Egal, ob er das Katana für entscheidende Schläge einsetzt, mit roher Kraft den Kanabo einsetzt oder Feinde aus der Ferne mit dem Teppo, ein tödliches Gewehr, angreift – er kann es mit mehreren Gegnern gleichzeitig aufnehmen.

Darüber hinaus können die Spieler eine neue Erkundungsfunktion namens „Spionagenetzwerk“ nutzen. Naoe und Yasuke können ihre Spione aussenden, um Orte auszukundschaften und nützliche Informationen über Zielorte, Gewohnheiten und andere Geheimnisse der Welt zu erhalten.

Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.
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