Als Ubisoft das Gameplay von Assassin’s Creed Valhalla bei ihrem letzten Ubisoft Forward-Showcase präsentierte, konzentrierten sie sich unter anderem auf die Tatsache, dass die Spieler auf viele verschiedene Gegnertypen treffen würden – angeblich die meisten, die ein einzelnes Assassin’s Creed-Spiel je hatte.
In einem kürzlich geführten Interview mit GamingBolt beschrieb der Erzählende Direktor Darby McDevitt dies ausführlicher.
„Für das Kampfsystem von Assassin’s Creed Valhalla wollten wir die Brüchigkeit des Wikinger-Erlebnisses widerspiegeln und wir haben besonders auf das Gefühl des Aufpralls während des viszeralen Kampfes geachtet“, sagte er. „Die Wikinger konnten brutal sein, waren aber auch vielseitige Kämpfer und dies spiegelt sich in der großen Vielfalt an Waffen und Spielstilen wider, die dem Spieler zur Verfügung stehen.”
McDevitt erklärte, dass es in Assassin’s Creed Valhalla 25 einzigartige Gegnertypen gibt, von denen jeder verschiedene Kampfstile, Stärken und Schwächen hat. Feinde können auch Objekte in der Umgebung zu ihrem Vorteil nutzen, während einige sich auch an Eivors Taktik anpassen und neue Wege zur Selbstverteidigung finden können.
„Eivor wird es mit einer großen Vielfalt von Feinden zu tun haben“, sagte McDevitt. „Assassin’s Creed Valhalla verfügt nicht nur über 25 verschiedene Gegnertypen, wir haben auch ein Verteidigungssystem implementiert, so dass die Spieler die Schwachstellen ihrer Feinde ausnutzen können, um sie für brutale Finisher zu öffnen.
Assassin’s Creed Valhalla wird auf Xbox Series X und PlayStation 5 erscheinen, sobald die Konsolen auf den Markt kommen. Spieler, die Assassin’s Creed Valhalla auf Xbox One oder PlayStation 4 kaufen, können ihr Spiel ohne zusätzliche Kosten auf die Version der Folgegeneration (Xbox Series X oder PlayStation 5) übertragen.
Was bin ich auf dieses Spiel gespannt. Klingt ja alles nach einem Hit. Hoffentlich wird man nicht enttäuscht