Astro Bot: Dateigröße ist 6x größer als die von Astro Playroom!

Astro Bot: Screen

Entwickler Team Asobi hat Astro Bot bereits als ein „sehr, sehr großes Spiel“ beschrieben – das bisher größte in der Franchise – und das scheint sich auch in der Dateigröße des Spiels widerzuspiegeln.

Wie der Benutzer @Genki_JPN auf Twitter entdeckte und mitteilte, deuten Fotos der physischen japanischen Kopie von Astro Bot darauf hin, dass der kommende 3D-Plattformer etwa 66 GB freien Speicherplatz benötigen wird. Zum Vergleich: Astro Bot Rescue Mission für PS VR hatte eine Dateigröße von etwa 8 GB, während die Dateigröße von Astro’s Playroom auf PS5 etwa 11 GB betrug – das ist also ein ziemlich großer Sprung.

Astro Bot wird über 80 Level, mehr als 70 neue Gegnertypen, mehr als 300 Bots, die es zu retten gilt, viele optionale Herausforderungen und vieles mehr bieten – es wird also ganz klar ein umfangreiches Erlebnis. 66 GB ist natürlich eine ziemlich durchschnittliche Größe für ein modernes Spiel auf der PS5, also ist es immer noch sehr überschaubar.

Astro Bot kommt am 6. September für PS5 auf den Markt.

Heavy Music, schnelle Bikes und Sport sowieso – da ich auch im Jahre des Herren 1986 geboren wurde und da auch der NES in Europa das Licht erblickte, war die Konsequenz des Zockens logisch. Da ich auch an verbaler Inkontinenz leide, sind PixelCritics sowie earshot.at perfekte Orte um mein Interesse am Journalismus auszuleben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x