Mit The Surge, seiner Fortsetzung und dem ursprünglichen Lords of the Fallen hat Deck13 in den letzten Jahren eine Reihe solider, Souls-ähnlicher Spiele entwickelt, aber mit der kommenden Veröffentlichung „Atlas Fallen“ möchte das Unternehmen etwas anderes machen. Das Action-Rollenspiel Atlas Fallen hat im Vorfeld seiner Veröffentlichung dank seines besonderen Settings und der versprochenen spannenden Kämpfe eine interessante Perspektive geboten, und auch die visuellen Aspekte des Spiels haben bereits beeindruckt.
Aber wie gut wird das Spiel auf den Konsolen laufen? In einem Interview mit GamingBolt bestätigte Jan Klose, Creative Director von Atlas Fallen und Geschäftsführer von Deck13, dass das Action-RPG auf PS5 und Xbox Serie X/S mit einem Qualitätsmodus, in dem das Spiel mit 4K und 30 FPS läuft, und einem Performance-Modus, der auf 1440p und 60 FPS abzielt, laufen wird. Zusätzlich wird das Spiel auf der Xbox Series S mit „stabilen“ 1080p und 60 FPS laufen.
[the_ad id=“68158″]Klose bestätigte außerdem, dass Atlas Fallen eine dynamische Auflösungsskalierung unterstützen wird, die dabei helfen wird, „die Bildrate in datenintensiven Situationen hoch zu halten“.
Atlas Fallen soll am 10. August für PS5, Xbox Series X/S und PC erscheinen.