Da Atomic Heart in etwas mehr als einer Woche auf den Markt kommt, haben wir in letzter Zeit schon einiges an Gameplay gesehen, und bei jeder Vorstellung sah Mundfishs Open-World-RPG-FPS wie ein echtes technisches Vorzeigeprojekt aus. Es ist die Art von Spiel, bei der man immer eine Menge Fragen darüber bekommt, was wir von der technischen Seite her erwarten können, und dazu sind neue Details aufgetaucht, speziell für die Current-Gen-Konsolenversionen des Spiels.
Im Gespräch mit Wccftech bestätigte Mundfish-Gründer und Atomic Heart-Direktor Robert Bagratuni kürzlich, dass der Shooter auf PS5 und Xbox Series X/S zum Start keine Unterstützung für Raytracing bieten wird. Es bleibt abzuwarten, ob das bedeutet, dass die Unterstützung in einem Update nach der Veröffentlichung nachgereicht wird.
In der Zwischenzeit bekräftigte Bagratuni, dass Atomic Heart auf Current-Gen-Konsolen nur eine einzige grafische Voreinstellung haben wird, die mit einer dynamischen 4K-Auflösung und 60 FPS laufen wird, wobei „einige“ Teile des Spiels auch in nativem 4K laufen werden. Die Xbox Series S-Version wird hingegen mit 1080p und 60 FPS laufen.
[amazon box=“B0BLBCVWDB,B0BLBDGSJG“ template=“list“]Es gibt noch keine konkreten Details darüber, welche Auflösung und Bildrate das Spiel auf PS4 und Xbox One erreichen wird, aber Bagratuni hat bereits gesagt, dass die Spieler eine „umwerfende“ Optimierung auf Last-Gen-Konsolen erwarten können.
Atomic Heart erscheint am 21. Februar für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC. Vorbestellungen sind derzeit auf Xbox-Konsolen verfügbar.