Avowed: Nachricht der Entwickler dürfte die Grafik-Freaks beruhigen

Avowed: Trailer

Obwohl Avowed während des Summer Game Festes einen soliden Eindruck bei den Pillars of Eternity-Fans hinterlassen hat, hat einer der Entwickler einen Einblick in die Entwicklung des Projekts gegeben und erklärt, warum sich die Spieler noch nicht über einige seiner Schönheitsfehler Sorgen machen müssen. Obsidian Entertainment, das Team hinter beliebten Titeln wie Knights of the Old Republic II, Fallout: New Vegas und den Pillars of Eternity-Spielen, begann die Arbeit an Avowed mit der Absicht, seine eigene Version einer Fantasy-Sandbox zu entwickeln. Parallelen zu Fallout: New Vegas waren offensichtlich, was viele Fans dazu veranlasste, Avowed als Obsidians Skyrim zu betrachten.

Avowed spielt in derselben Welt wie Pillars of Eternity und nimmt die Spieler mit auf eine Reise in die Lebendigen Lande, eine mystische Insel voller seltsamer Pflanzen und Bestien und ein Ort von unbekanntem Interesse für das aedrische Reich. Ähnlich wie in Pillars of Eternity können Fans ihren eigenen Charakter erstellen, allerdings nur als die beiden primären Völker von Aedyr: Mensch und Elf. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger wird Avowed die Top-Down-Ansicht abschaffen und den Spieler direkt in die First-Person- (oder Third-Person-) Perspektive versetzen, was ein noch intensiveres Kampfgeschehen und eine bessere Immersion ermöglicht.

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Ähnlich wie in den The Elder Scrolls-Spielen werden die Spieler nicht in eine bestimmte Klasse eingeteilt, sondern können ihren Charakter so gestalten, wie sie es wünschen. Ob sie eine Donnerbüchse und ein Schwert schwingen, Zaubersprüche wirken oder ihre Feinde mit einem großen Hammer zerschmettern – Avowed bietet viel Freiheit bei der Wahl des Spielstils. Videospiel-Enthusiasten waren jedoch nicht gerade beeindruckt von der grafischen Präsentation von Avowed und auch nicht vom offensichtlichen Umfang des Spiels. Ein Obsidian-Entwickler, der sich Briar Diem nennt, versicherte den Fans in den RPG Codex-Foren, dass Avowed noch nicht in die Alpha-Phase eingetreten ist und dass die Grafik im Laufe der Entwicklung mit Sicherheit noch verbessert werden wird.

Briar Diem sagte weiter, dass die Entwürfe zwar in Stein gemeißelt sind, die Spieler aber erwarten können, dass das Endprodukt mit besserer Beleuchtung und Grafik ausgeliefert wird. Darüber hinaus soll Avowed die längste Alpha- und Beta-Phase aller Obsidian-Titel haben, was sich positiv auf die Fans auswirkt, die befürchten, dass es mit Bugs gespickt sein könnte.

Avowed wird im Jahr 2024 für PC und Xbox Series X/S erscheinen.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
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