Avowed: neue Details zum Kampfsystem, Gefährten, Wahlmöglichkeiten und mehr enthüllt

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Avowed von Obsidian Entertainment war eines von fünf Spielen, die auf der jüngsten Xbox Developer_Direct-Präsentation eine ausführliche Gameplay-Präsentation erhielten, bei der Details über die Welt des Action-RPGs, den Kampf und mehr enthüllt wurden. Im Anschluss an diese Präsentation hat der Entwickler weitere Teile des Spiels gezeigt und mit einem ausführlichen Gameplay-Beitrag von Game Director Carrie Patel und Gameplay Director Gabe Paramo neue Details enthüllt.

Zunächst einmal wurde bestätigt, dass die Quest, die wir während der Präsentation gesehen haben, eine völlig optionale und verpassbare war und in einem kleinen Abschnitt von Shatterscarp stattfand, dem dritten Gebiet, in dem sich die Spieler in Avowed wiederfinden werden. Was die Kämpfe betrifft, so zeigte das erweiterte Material mehr Begegnungen und enthüllte neue Details über die Vielfalt der Gegner, verschiedene Waffen und Waffenkombinationen (dank des Dual-Wielding-Systems von Avowed), Fähigkeiten, Elementarmechaniken und mehr.

Interessanterweise werden Fans von Obsidians Pillars of Eternity-Spielen viele bekannte Elemente wiederfinden, da Avowed im gleichen Fantasy-Setting von Eora spielt. Dazu gehören reptilienartige Feinde, die als Xaurips bekannt sind, und sogar einige spezielle Fähigkeiten, die im Kampf eingesetzt werden können, wie Tanglefoot, das ein Gewirr aus verschlungenen Ranken und Ästen unter einem Feind hervorruft, um ihn an Ort und Stelle zu halten.

Apropos Fähigkeiten: Die Gameplay-Beschreibung bietet auch mehr Details über die Fortschritts- und Anpassungsmechanik des Spiels, die es den Spielern erlaubt, einzigartige Fähigkeiten zu kombinieren, anstatt an bestimmte Klassen gebunden zu sein. Darüber hinaus wird es auch die Möglichkeit geben, den Charakter neu zu spezifizieren, so dass man von vorne beginnen kann, wenn einem das vorhandene Build nicht gefällt.

Neben den Kämpfen sprachen Patel und Paramo auch über die Begleiter-Charaktere von Avowed, von denen jeder aus einer anderen Region der Welt stammen wird, zu der er eine tiefe Bindung“ haben wird. Jeder Begleiter wird seine eigene Hintergrundgeschichte und Motivation haben, sich mit dem Protagonisten zu verbünden, und laut Patel wird jeder auch „eine Menge zusätzlicher Kommentare und Kontexte liefern, die etwas über seinen Charakter, aber auch über die Ecke der Welt, die man erkundet, verraten“.

Ein weiterer Schwerpunkt von Avowed wird natürlich die Wahl- und Konsequenzmechanik sein, wie man es von einem Obsidian-Rollenspiel erwartet. Patel sprach über den Schwerpunkt des Spiels auf den Entscheidungen des Spielers und wie diese die Geschichte und ihren Verlauf beeinflussen werden: „Für uns sind die großen Entscheidungen, die den Ausgang einer Quest oder das Wohlergehen bestimmter Charaktere oder Gemeinschaften beeinflussen, genauso wichtig wie die kleineren Entscheidungen, die man beim Navigieren in einem Dialog trifft und die auf subtile Weise die Beziehung zu einem anderen Charakter beeinflussen. Alles dreht sich darum, dass der Spieler die Hauptfigur in diesem Setting ist.“

Avowed erscheint diesen Herbst für Xbox Series X/S und PC.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”
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