Ein Baldurs Gate 3 Spieler hat eine zuverlässige Methode gefunden, um verschlossene Truhen zu öffnen, ohne Schlösser zu knacken oder komplizierte Kombos mit hohem Schaden heraufzubeschwören, die stabile Behälter zerstören können. Diese Entdeckung ist nur das jüngste in einer langen Reihe von Beispielen, die die unglaubliche Liebe zum Detail zeigen, die in die Entwicklung von Baldur’s Gate 3 eingeflossen ist.
Wie in vielen CRPGs ist es auch in Baldur’s Gate 3 eine der schnellsten Möglichkeiten, reich zu werden, wenn man einen zuverlässigen Schlosser in der Gruppe hat, denn das Spiel bietet viele verschlossene Truhen, in denen wertvolle Beute versteckt ist. Und obwohl alle Behälter und Barrieren auch über einen Gesundheitspool verfügen, sind viele von ihnen robust, wodurch das Spiel erklärt, dass der Spieler nicht in der Lage ist, sie zu zerstören, bis sie auseinanderfallen. Aufgrund dieser Mechanik ist die einzige Möglichkeit, eine besonders robuste Truhe ohne Lockpicking zu knacken, ein Schuss auf sie, was es praktisch unmöglich macht, viele Behälter mit herkömmlichen Waffen zu zerstören.
[the_ad id=“68158″]Der Reddit-Benutzer rotating_tusk hat vor kurzem herausgefunden, dass es ausreicht, Truhen aus großer Höhe fallen zu lassen, um diese Schadensschwelle zu erreichen. So kann der Spieler Truhen zuverlässig öffnen, ohne Lockpicking oder einige der besten Baldur’s Gate 3-Zauber auf solche Behälter zu verschwenden. Da viele Truhen an relativ flachen Orten zu finden sind, benötigt man für diesen Trick mindestens einen starken Charakter, der in der Lage ist, verschlossene Behälter herumzutragen, bis sich eine Gelegenheit bietet, sie fallen zu lassen. Alternativ können Spieler verschlossene Truhen auch einfach ins Lager schicken, bis sie bereit sind, sie zu einer günstigen Stelle zu transportieren.
How to open any chest without lockpicking!
by u/rotating_tusk in BaldursGate3
Baldur’s Gate 3 ist ab sofort für PC erhältlich und kommt am 6. September für PS5 auf den Markt, eine Xbox Series X/S-Portierung ist ebenfalls in Entwicklung.