Baldurs Gate 3: verfügt über 2000 Charaktere, mit denen man interagieren kann

Baldurs Gate 3: Collectors Edition

Obwohl das kürzlich stattgefundene Panel From Hell einige neue Details zu Baldurs Gate 3 enthüllte, hat Larian Studios in einem neuen Steam-Post einige weitere Details verraten. Zunächst wurde eine neue Handwerksfunktion erwähnt – Alchemie, mit der Kräuter, Kristalle, Monsterteile und mehr umgewandelt werden können, um Gegenstände herzustellen. Diese können von Tränken und Giften bis hin zu Öl zum Beschichten von Waffen reichen.

Außerdem wurden die in der letzten Woche angekündigten 174 Stunden an Zwischensequenzen erwähnt, die „alle möglichen Entscheidungen, die die Spieler im Spiel treffen können, und die erzählerischen Permutationen, die sich aus jeder dieser Entscheidungen ergeben werden, widerspiegeln. Insgesamt gibt es 2000 Charaktere, mit denen man interagieren kann, und verschiedene Reaktionsmöglichkeiten, die auf der von euch gewählten Spezies und Klasse basieren.

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Für den so genannten „goldenen Pfad“ sind über 80 Stunden erforderlich, und die Spieler können sich auf eine überwältigende Menge an bisher ungesehenen Inhalten in Ihrem zweiten oder sogar dritten Durchgang freuen. Zum Beispiel könnte man sich als Schattenherz durch das Sharran-Gebiet in den Verfluchten Schattenlanden wagen oder durch das Underdark gehen und das Dorf der Harper erreichen, wo Jaheira wohnt. Wenn ihr in einem bestimmten Durchgang alles sehen wollt, müsst ihr natürlich damit rechnen, etwa 200 Stunden damit zu verbringen.

In Baldur’s Gate wird das wahre Ausmaß eurer Entscheidungen bekannt werden. „Die Menschen in der Stadt werden systematisch über deine Eskapaden und Misserfolge tratschen und können sogar dadurch beeinflusst werden, dass du direkt die Zeitung veränderst und die günstigsten Schlagzeilen druckst.“

Baldur’s Gate 3 erscheint am 3. August für PC, während die PS5-Version am 6. September veröffentlicht wird.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.
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