Baldurs Gate 3: verfügt über 25 Illithid-Fähigkeiten und erlaubt das Aufpeppen von Charakteren

Baldurs Gate 3: Cover

Baldurs Gate 3 ist nur noch wenige Stunden davon entfernt, den Early Access auf dem PC nach fast drei Jahren zu verlassen und den Rest der Geschichte sowie eine Menge anderer neuer Inhalte hinzuzufügen. Eine der weniger bekannten, aber dennoch mächtigen Funktionen, die Spieler besitzen, sind die Illithid-Fähigkeiten. Diese waren in der Early-Access-Version etwas eingeschränkt, wurden aber in der endgültigen Version stark erweitert.

Wie im PlayStation Blog beschrieben, stehen dir 25 Illithid-Fähigkeiten zur Verfügung, die in drei Zweige unterteilt sind und deren Funktionen von der Psychokinese über die Manipulation anderer (und die Beeinflussung ihrer Dialoge) bis hin zur Verwandlung in eine Bestie reichen, um Chaos zu stiften. Wenn du dich dieser Seite zuwendest, wird dein Charakter jedoch zu einem Halb-Illithiden, was die Gruppe möglicherweise nicht gutheißt (obwohl sie sich auch an den Parasiten beteiligen kann, um die gleichen Vorteile zu erhalten).

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Während Charaktere ihren Build nach der Begegnung mit einem wichtigen NPC im ersten Akt ändern können, können sie auch Gefährten und Ursprungscharaktere ändern. Dadurch kann Astarion etwas anderes als ein Schurke sein, wenn ihr diese Rolle stattdessen ausfüllen wollt. Das könnte allerdings die gesamte Geschichte beeinträchtigen.

„Einige unserer Origins-Geschichten sind stark an ihre Klassen gebunden. Ein nicht-klerikales Schattenherz oder ein Wyll ohne seinen Hexenmeisterpakt wird sich auf die Rollenspieloptionen im Dialog und in der Geschichte auswirken. Es wird zwar nichts kaputt gehen und ihre Geschichten können immer noch erzählt werden, aber es wird nicht die exakte Geschichte sein, die wir beabsichtigen, dass ihr sie erlebt“, sagte Larian.

Baldur’s Gate 3 erscheint am 3. August für PC und am 6. September für PS5.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.
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