Baldurs Gate 3: Xbox Save Bug Fix kommt nächste Woche

Baldurs Gate 3: Xbox Save Bug Fix kommt nächste Woche

Das von Kritikern hochgelobte Rollenspiel Baldurs Gate 3 erschien letzten Monat für die Xbox Series X/S, aber es läuft nicht ohne Probleme. Spieler meldeten einen Fehler, der dazu führte, dass stundenlange Spielfortschritte nicht gespeichert werden konnten, was wochenlang anhielt. Nach weiteren Untersuchungen stellte Larian Studios fest, dass dies auf ein Problem mit der Xbox-Firmware zurückzuführen ist.

Eine Umgehung des Problems ist bereits verfügbar, ein Fix wird jedoch erst am 16. Januar verfügbar sein. Microsoft hat die Ursache für den Speicherfehler auf der Xbox identifiziert und wird ein Firmware-Update herausgeben, um das Problem zu beheben“, so der Entwickler. Die Spieler können ihre Konsole manuell aktualisieren, sobald das Update verfügbar ist, oder darauf warten, dass es in der darauf folgenden Woche weltweit ausgerollt wird.

[the_ad id=“68158″]

Es gibt jedoch einen Vorbehalt. Larian hat nicht unabhängig überprüft, ob die Korrektur funktioniert, und obwohl es „optimistisch“ ist, dass Microsoft das Problem gelöst hat, könnte es sich lohnen, die Eindrücke abzuwarten, bevor man ein manuelles Update durchführt.

Baldur’s Gate 3 ist auch für PS5 und PC erhältlich. Der neueste Hotfix ist live und erlaubt es, bestimmte Quest-Gegenstände zu benutzen, ohne sie im Inventar zu haben. Er fügt außerdem Kategorien zu den Wegpunkten hinzu, die es erlauben, sie nach Standort zu sortieren.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x